Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Goodbye Flora… (* 2011 – † 19.11.2021)


Flora war eine unserer „Unsichtbaren“, nicht gesehen zu werden, dem Menschen aus dem Weg gehend und nur nicht zu viel Aufsehen erregen, so lebte sie ihr Leben. Ein Gefühl der Sicherheit vermittelten ihr ihre Zwingergenossen, denen sie sich sofort anschloss und auch viel Nähe zuließ.

Anfang des Jahres entschlossen wir uns, Flora gemeinsam mit unserem Hundetrainer Toni aus ihrer Komfortzone zu holen und es freute uns sehr, was wir zu sehen bekamen. Flora ließ das Training zu und auch die anfänglich kurzen, reizarmen Spaziergänge konnten Schritt für Schritt erweitert werden.

Wir begannen zu hoffen, vielleicht doch noch nach einem Gnadenbrotplatz für Flora suchen zu können. Ein ruhiges Zuhause, Menschen, die sie nicht bemitleiden und die bereit wären, die gemeinsame Arbeit vom Hundetrainer fortzusetzen.

Doch Flora entschied anders, denn gestern kollabierte die Hündin, plötzlich und unerwartet und zum Entsetzen aller. Sie wurde direkt von Marta, der guten Seele vor Ort in die Tierklinik gebracht. Der Tierarzt konnte Flora jedoch nur noch helfen, indem er sie erlöste. Sie drohte zu ersticken, ihre Lungen, ihr Körper war bereits voll Flüssigkeit gelaufen und jegliche Hilfe kam zu spät. Durch ihre Zurückhaltung und nicht zeigen zu können, wie es ihr wirklich geht, nichtsahnend, dass sie todkrank ist, hat sie viele traurige Menschen zurückgelassen, die alle um ein Happy End für Flora bemüht waren.

Welches „Leben“ Flora nun auch immer erwarten mag, wir hoffen sehr, sie ist frei von Angst und voller Lebensfreude. Machs gut Mädchen, wir halten dich in Erinnerung.

Ein herzliches Dankeschön an die Patin Simone G.-W. die Flora monatlich finanziell unterstützt hat.

Vorherige

Nächste