Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Sanna (Savanna) – * 2010 – † 10.01.2022

Nachdem Sanna ihre ersten Lebensjahre glücklich bei einem tierlieben Herrn in Spanien auf dem Land leben durfte, zusammen mit einem weiteren Hund und sieben Katzen, wurde das Tierheim der PROA nach dem Tod ihres Besitzers 2017 ihr Zuhause. Wie die meisten Schäferhunde musste auch Sanna lange auf eine zweite Chance auf ein Zuhause warten. Monat um Monat verging und Sanna begann sich aufzugeben. Still lag sie in ihrem Zwinger und verbrachte in sich gekehrt Stunden damit zu, an ihrer Decke zu nuckeln. Es brach uns schier das Herz, sie so leiden zu sehen.

2019 endlich wendete sich das Blatt. Herr R., der 2015 bereits Schäferhündin Maggie von der PROA adoptierte, wurde auf die anhängliche und menschenbezogene Sanna aufmerksam und entschloss sich nach reiflicher Überlegung, Sanna zu Maggie zu holen und ihr ein Zuhause zu geben. Im Oktober 2019 durfte Sanna umziehen und die Tore des Tierheims hinter sich lassen.

Nur knapp 27 Monate durften Sanna und Herr R. gemeinsam erleben. Die Anfangszeit, noch zusammen mit der alten Schäferhunddame Maggie und die erste Zeit nach deren Tod, waren nicht immer einfach für die Beiden. Aber nach und nach passten sie sich aneinander und ihren jeweiligen Lebensvorstellungen an. Es war schließlich eine Freude, Sanna an der Seite von Herrn R. entspannt durch den Park laufen, auf der Hundewiese zwischen den anderen Hunden vergnügt herumrennen und mit Hundefreunden auf ausgedehnten Spaziergänge zu erleben. Wir hätten Sanna und Herrn R. noch viele schöne, glückliche gemeinsame Jahre gewünscht. Es sollte nicht sein. Völlig unerwartet starb Sanna in der ersten Stunde des 10. Januar 2022 in der Geborgenheit ihres Zuhauses bei ihrem Herrn R.                                                                                                             (Text U.B.)

Vorherige

Nächste