Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Vega und Mora – 2 Notfälle am Wochenende

UPDATE 25.04.22 – leider gibt es keine guten Nachrichten und die Vermutung, es könnte ein Tumor sein, hat sich leider bestätigt. Vega wurde heute morgen in Narkose gelegt und eine Endoskopie hat zum Vorschein gebracht, dass der Tumor leider schon so groß und raumfordernd war, die Lunge bereits so von Metastasen übersät, dass das einzige, was man für Vega noch tun konnte war, sie nicht mehr aufwachen zu lassen.

So traurig für alle, nun hat sie endlich jemand gesehen, doch die Hilfe kam zu spät. Wenigstens musste Vega nicht in irgendeinem dreckigen Hinterhof qualvoll ersticken, das Leid blieb ihr erspart. Wir hoffen, Vega wird nun ihren Frieden gefunden haben. Auch wenn wir sie nur kurz kannten, ist das Herz schwer, so gerne hätten wir sie in einem Zuhause gesehen….

Wir können auch nach vielen Jahren im Tierschutz nicht verstehen, dass so viele Leute wegsehen und sich so wenig um das Leid anderer kümmern.


Voller Entsetzen hat das spanische Team gestern 2 Hunde aus katastrophalen Verhältnissen übernommen. Eine winzig kleine Höhle am Wohnhaus und ein winzig kleiner Holzverschlag im Freien, das war alles, was den beiden Hunden zum Leben gegeben war.

Beide Hunde sind in keinem guten Allgemeinzustand, Vega, die ältere Hündin ist dazu noch sehr krank (Video mit Ton). Das Atmen fällt ihr sehr schwer und unser spanisches Team macht sich große Sorgen um Vega. Minerva hat gestern sogleich versucht, ihre Tierärztin zu erreichen. Was Vega fehlt, können wir aber noch nicht sagen, wir werden aber berichten, sobald es Neues gibt.

Bis dahin kann Vega sicherlich ein paar Daumendrücker und gute Wünsche gebrauchen und wir hoffen von Herzen, dass die Hilfe noch rechtzeitig gekommen ist.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vorherige

Nächste