Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Solea * Juli 2019 – † 02. Juni 2023

Wir trauern um Solea

Solea war eine unserer Blutgalgos. Schnell war eine Anfrage für sie da und da es eine Adoptantin von uns war, mussten wir nicht lange überlegen. Solea sollte ein Traumzuhause bekommen. Ihre Adoptantin hat dennoch lange warten müssen, bevor Solea ausreisen durfte. Trotz Leishmaniose, die kurz vor Ausreise diagnostiziert wurde, sollte Solea endlich reisen. Auf Kastration wurde erstmal verzichtet, wir hatten schriftlich zugesichert, die Kastration nachzuholen, sobald Solea sich ein bisschen eingelebt und stabilisiert hat. So wurde Solea freudig in die Arme geschlossen und es sollte das gute Leben beginnen.

Wie so oft kam es leider ganz anders. Solea wurde wenige Tage nach Ankunft läufig und damit begann das Leid. Solea verlor ihr Fell, bekam viele entzündete Hauptstellen, wir dachten es sei die Leishmaniose. Nach vielen Untersuchungen stellte sich heraus, Solea hatte Lupus. Doch ihr Mensch gab nicht auf. Sie wurde zeitnah kastriert, einziges Mittel, was am Ende noch geholfen hat, war Cortison. Solea blühte auf, die Entzündungen verschwanden und das Fell wuchs nach. Gesund sah sie aus und so konnten wir entspannen, dachten wir. Leider war das ein Trugschluss und Solea verließ die Welt gestern, weil sie akuten Organversagen hatte. Über Tage ging es ihr schlechter, sie fraß nichts mehr, wollte nicht mehr am Leben teilnehmen, ihr Blick war leer.

Danke Birgit, dass du Solea in all der Zeit bedingungslos beigestanden hast, sie so innig geliebt hast und alles dafür gegeben hast, ihr ein gutes, behütetes Leben zu schenken. Es ist nicht fair, Du hast über Monate auf sie gewartet, um sie dann über Monate bei einem Kampf zu begleiten, den sie nur verlieren konnte. Mehr als Danke sagen können wir nicht und wir sind unendlich traurig.

~~~~~~~~~~

Vorherige

Nächste