
In diesem Jahr haben wir die Nordwestzeitung über den Lauf informiert und sie haben einen Bericht veröffentlicht. Neben von uns getroffenen Aussagen recherchieren die Zeitungen ja auch immer selbst noch einmal, somit sind ein paar Aussagen enthalten, die nicht vom Verein getroffen wurden. Wir haben nämlich keinen Hinweis auf Windhundrennen in Deutschland gemacht und möchten uns von der getroffenen Aussage distanzieren, da sie auch nicht deutlich genug erklärt und recherchiert wurde und wir hier keine Diskussionen auslösen möchten.
Ansonsten freuen wir uns aber über die Aufmerksamkeit, denn wir laufen ja nicht zum Spaß, sondern mit einem ernsten Hintergrund der anderen nahegebracht werden sollte.
Bis Sonntag, in der Hoffnung, erneut einen neuen Zahlenrekord an Teilnehmern aufstellen zu können. Im letzten Jahr waren wir mit insgesamt 114 Hunden unterwegs, eine tolle Teilnehmerzahl.
Und alle, die nun nicht in der Nähe wohnen und denen die Anfahrt dann doch zu weit ist, es ist noch Zeit zu gucken, ob es einen Walk in der Nähe gibt, oder man schließt sich den ersten Galgomärschen an, die auch an diesem Wochenende starten.

