Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Laika, Bretone, Geboren 2009

12 lange Jahre hat Laika wie Abfall leben müssen. Ein Leben im Haus wurde ihr verwehrt, der Besitzer, ein Jäger ließ sie draußen leben, ohne ein Dach über dem Kopf, das sie vor Witterungseinflüssen schützen sollte, ohne regelmäßiges Futter, Wasser, ohne Liebe. Geld für Futter war eine Ausgabe, die in keiner Weise sinnvoll erschien, so wurden Laika einfach die Tischreste durchs Küchenfenster geworfen. Auf ihr Auge angesprochen, folgte ein kaltes Achselzucken. Das Angebot, Laika mitnehmen zu wollen kam dem Jäger nur recht, so war er ein Übel vor seiner Haustür los.

Trotz 12 langer Jahre voller Entbehrungen hat Laika sich die Sonne im Herzen bewahrt, denn sie ist eine ausgesprochen liebe, zurückhaltende und absolut freundliche Hündin. Ihre Gesundheit ist angeschlagen, sie ist auf einem Auge fast erblindet, auch hört sie nicht mehr sehr gut. Beides ist wahrscheinlich einem Autounfall zuzuschreiben und das Auge muss auch engmaschig unter Kontrolle bleiben.

Damit dies alles gewährleistet ist, bleibt Laika als Dauerpflegehund in einem Zuhause, dass sich ganz rührend um die betagte Dame kümmert. Mit einer Patenschaft darf Laika sehr gerne unterstützt werden.

Laika wird von Stephanie W. mit monatlich 10,00 Euro unterstützt. Wir bedanken uns ganz herzlich.

Vorherige

Nächste