Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Kaila ♀ Podenca – Tierheim PROA Madrid – Geboren Januar 2013

Kaila wurde mit einem gebrochenen linken Vorderbein auf den Straßen Madrids gefunden.
Das Bein wurde operiert, doch leider ist die Rekonvaleszenz in einem Tierheimzwinger nicht mit der in einem Zuhause zu vergleichen.

Kaila belastet das Bein, aber es ist ein leichtes Hinken zurückgeblieben. Das stört Kaila bisher jedoch nur bedingt, denn sie ist eine aktive und quirlige Hündin, für die das Leben im Tierheim sehr eintönig ist. Ihr liebstes Hobby ist es deshalb, mit ihrem jangjährigen Zwingerfreund Oliver bellend durch den Auslauf zu toben.

Kaila kann ihre Podenco-Gene nicht verleugnen. Immer zu Laufspielen bereit wartet sie nur darauf, dass Mensch sie endlich in den Auslauf zum Toben lässt. Sie ist eine pfiffige Hündin, die kopfmäßig ausgelastet werden will. Zu Menschen ist sie erst einmal ein wenig schüchtern und in neuen Situationen eher unsicher. Das versucht sie durch Bellen und Umherspringen zu kompensieren.

Kaila sucht deshalb Menschen, die ihr Sicherheit und Führung geben und sie mit einer Mischung aus gemäßigten Spaziergängen und Kopfarbeit auslasten. Zudem sollte man bedenken, dass für Kaila früher oder später evtl. Physiotherapie o.ä. hilfreich werden kann, um die Fehlbelastungen durch das ehemals gebrochene Bein etwas auszugleichen.

Kaila wartet schon einen Großteil ihres Lebens im Tierheim auf ihre Chance. Wir hoffen sehr, dass sie bald von ihren Menschen gefunden wird.

Geboren: Januar 2013 – Größe: ca. 50 cm – Gewicht: ca. 15 kg – im Tierheim seit November 2014

Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

 

Vorherige

Nächste