Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Juanita ♀ Podenca – Tierheim PROA Madrid – Geboren 2017

Juanita kommt aus dem Süden Spaniens. Eine mit Minerva befreundete Tierschützerin bat darum, die kleine Hündin im Tierheim der PROA in Madrid aufzunehmen, ansonsten würde sie in Jaén in der städtischen Tötungsstation landen. Natürlich half Minerva und die kleine Zauselmaus ist nun erst einmal in Sicherheit.

Noch ist Juanita ein wenig schüchtern und zurückhaltend. Ihre Erfahrungen mit Menschen dürften nicht die allerbesten sein. Ihr Blick ist beim Fototermin noch skeptisch und sie scheint sich zu fragen, was nun wieder mit ihr passieren wird.

Damit Juanita endlich ein glückliches, ausgeglichenes und stressfreies Leben genießen kann, suchen wir für sie geduldige Menschen, die ihr liebevoll aber auch konsequent zeigen, wie das Zusammenleben Mensch – Hund funktioniert. Die Juanita nicht nur das Hundeeinmaleins beibringen sondern ihr auch das Leben ermöglichen, das sie als kleine Podenca wirklich braucht: ausgedehnte, abwechslungsreiche Spaziergänge in der Natur. Mit der Nase auf dem Boden nach Mäusen suchen und mit ausdauernder Geduld den leisen Geräuschen unter der Erde lauschen, um im nächsten Moment energisch nach dem Mäusenest zu buddeln, dass sich doch möglicherweise dort verbirgt.

Mit der Zeit wird Juanita bei artgerechter Haltung ihre Scheu und Zurückhaltung ablegen und lernen, ihren Menschen, die ihre Podencoeigenschaften kennen, schätzen und sie genau darum lieben und aufnehmen, zu vertrauen, so dass einer engen Verbundenheit zwischen Hund und Mensch nichts mehr im Wege stehen wird.

Geboren: 2017 – Größe ca. 33 cm – im Tierheim seit Oktober 2019

Juanita reist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird ein Blutbild der Organwerte erstellt.

Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

 

 

Vorherige

Nächste