Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Amor ♀ Galga – Tierheim PROA Madrid – Geboren

Sehr verängstigt und unsicher kam Amor zum Tierheim PROA. Ein Jäger hatte sie abgegeben, sie nicht mehr gebraucht. Noch immer ist Amor sehr misstrauisch, sie beschwichtigt sehr viel und versucht für sie unbekannte Situationen zu vermeiden. Dass ihr nun nichts mehr passiert, kann sie so gar nicht glauben. Ob sie ein schlechtes Leben hatte, oder einfach nur total reizarm und isoliert aufgewachsen ist, können wir allerdings nicht sagen. Wir denken aber, es ist eine Mischung aus beidem. Die sensible Hündin wurde bestimmt nicht mit Samthandschuhen angefasst.

Das spanische Team bemüht sich, so gut sie können und die Zeit es zulässt, Amor ein wenig ihrer Angst und Unsicherheit zu nehmen. So berichtet Minerva, sei die Hündin bereits deutlich besser geworden, die ersten Tage sei Amor sogar am Zaun hochgesprungen, das macht sie nun nicht mehr. So muss aber im neuen Zuhause auf jeden Fall vermehrt auf Sicherheit geachtet werden!

Mit Artgenossen hingegen ist Amor ausgesprochen verträglich, so sollte im neuen Zuhause auf jeden Fall ein sicherer und entspannter Hundekumpel, egal welches Geschlecht auf Amor warten.

Ein Garten, etwas ländlich gelegen, Menschen mit Ruhe und Konsequenz und ein netter Hundefreund, Wünsche, die wir Amor gerne erfüllen möchten. Mit Zeit, Geduld und liebevoller Konsequenz wird Amor sich sicherlich zu einer tollen Hündin entwickeln, denn neugierig und interessiert ist die Hündin schon. Und glaubt sie sich unbeobachtet, dann blitzt auch schon mal der Schelm aus den Augen.

Geboren:Größe ca. 64 cm – im Tierheim seit August 2019

Amor ist gechipt, geimpft, kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Vorherige

Nächste