Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

(PH)Ricky ♂ Podenco – Tierheim PROA Madrid – Geboren Januar 2014

Ricky wurde von einem Mitglied der PROA auf der Autobahn gefunden. Der kleine Podi-Rüde war so voller Panik und Angst, dass an eine Vermittlung überhaupt nicht zu denken war. Nach wie vor sind seine Fortschritte im Shelter eher gering, er zieht sich zurück, bleibt lieber im Hintergrund und passt auf, dass fremde Menschen ihm nicht zu nahe kommen. Abstand ist seine Devise. So verstrich ein Jahr nach dem anderen und niemand fragte in den vergangenen Jahren auch nur ansatzweise nach Ricky.

Seit ein paar Tagen ist er in Spanien in einer Pflegestelle, denn eine unserer Pflegestellen möchte Ricky unbedingt seine Chance geben und ihn zu sich nach Deutschland holen. Um zu sehen, ob er dem Stress überhaupt gewachsen ist, eine Reise zumutbar, haben wir ihn aus seiner Komfortzone genommen um zu sehen was passiert.
Ricky überrascht uns alle. Als wenn er sein Leben niemals anders gelebt hätte, hat er sofort das Haus angenommen, sein Körbchen gefunden und ist vom ersten Moment an stubenrein. Man sieht, wie er zur Ruhe kommt und sein vorrübergehendes Zuhause genießen kann. Den Menschen findet er natürlich noch immer nicht als Freund und guten Kumpel, aber wir sind sicher, daran lässt sich arbeiten, denn der kleine Mann ist bestechlich.

Ricky braucht ruhige Menschen, die ihm sehr viel Zeit geben, die ihn aber auch nicht bedauern, isolieren und in Watte packen, sondern ihn ermutigen und bestärken, ihn souverän und gelassen in sein neues Leben begleiten. Mit der Zeit wird Ricky lernen, sich auf eine Partnerschaft mit seinem Menschen einzulassen und Vertrauen aufzubauen. Der kleine Kerl hat es so verdient, auf seine alten Tage endlich ein warmes Körbchen, gutes Fressen, verständige Menschen, vielleicht ein vierbeiniger Mitbewohner, für sich zu haben. Er geht gerne Spazieren, zeigt dabei natürlich, dass in ihm ein kleiner Jagdhund steckt, denn die Nase kommt sofort zum Einsatz.

Ricky möchten wir gerne in ländliche, ruhige Umgebung vermitteln, in einen eher ruhigen Haushalt, vielleicht bei einem älteren Ehepaar.

Geboren: 2014 – Größe ca. 30 cm – Gewicht ca. 5 kg – im Tierheim seit Januar 2016

Ricky ist gechipt, geimpft und kastriert. Ricky hat einen erhöhten Leishmaniosetiter, vor Ausreise und/oder ernsthaftem Interesse wird dieser natürlich erneut getestet. Bei Fragen diesbezüglich sprechen Sie uns bitte an, wir stehen Ihnen gerne beratend zur Seite.

Ricky hat eine Patin, die ihn monatlich unterstützt, bis er ein Zuhause gefunden hat. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Jutta B.

Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

 

Vorherige

Nächste