Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Jacinto ♂ Galgo – Tierheim PROA Madrid – Geboren September 2018

Jacinto haben unsere spanischen Tierschützer gemeinsam mit Lucia von einem Jäger aus León übernommen. Beide Hunde waren in keinem guten Zustand, haben sich aber zumindest körperlich sehr gut erholt.

Schnell entschied man sich im Shelter, die beiden Hunde räumlich zu trennen, auch wenn es den Anschein machte, dass sie somit auch noch ihren einzigen Halt verloren, aber so war es für beide Hunde besser. Der Kreislauf, sich gegenseitig ständig in ihren Ängsten und Unsicherheiten zu unterstützen, fiel nun weg.

Jacinto hat sich dennoch nur ganz langsam weiter entwickelt, er ist nach wie vor misstrauisch und ängstlich fremden Menschen und allem Neuen gegenüber, wer sollte es ihm auch verdenken, er kennt ja außer dem Jäger und der PROA nichts. Das alteingesessene PROA Team ist ihm vertraut und bekannt, die können ihn aus der Reserve locken und zaghaft tritt Neugier zum Vorschein.

In sich ruhende und erfahrene Menschen, ein souveräner Ersthund und ein ruhiges Umfeld, das wäre genau das Richtige für Jacinto. Menschen, die ihn fordern, aber nicht überfordern und die bereit sind, auch Rückschläge erneut in Angriff zu nehmen und sich nicht entmutigen lassen. Man ist im Shelter sehr bemüht, ihn möglichst wenig Stress auszusetzen, was aber schier unmöglich ist. Ständig neue Hunde, die Geräuschkulisse ist enorm und Jacinto somit immer auf hab Acht. Ein Zustand, der dem Hund immer mehr Probleme bereitet.

Geboren: September 2018 – im Tierheim seit April 2019

Jacinto ist gechipt, geimpft und kastriert. Jacinto hat einen erhöhten Leishmaniosetiter, vor Ausreise und/oder ernsthaftem Interesse wird dieser natürlich erneut getestet. Bei Fragen diesbezüglich sprechen Sie uns bitte an, wir stehen Ihnen gerne beratend zur Seite.

Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

 

Vorherige

Nächste