Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Petalo ♀ Galga – Pflegestelle in 34549 Edertal – Geboren Oktober 2017

UPDATE 15.03.2020 – Petalo ist erst kurze Zeit in ihrer Pflegestelle, zeigt sich aber unglaublich toll, anpassungsfähig, entspannt und ausgeglichen, wie selten ein Hund, so kurz nach einer langen Reise. Petalo, was übersetzt Blütenblatt heißt, macht ihrem Namen somit alle Ehre. Sie bringt den Frühling ins Haus, lässt alle Herzen höher schlagen, man kann nicht genug bekommen, sie immer und immer wieder anzusehen, denn die Hündin hat nicht nur einen feinen Charakter, nein, sie ist dazu auch noch wunderschön. Petalo hatte auch überhaupt keine Probleme, sich in die bestehende Gruppe einzufügen und auch die kleinen Kinder in der Familie sind überhaupt kein Problem. An der Leine läuft sie wie eine Feder, aufmerksam und ruhig genießt sie den Spaziergang. Wer sich ebenfalls von unserem Blütenblättchen verzaubern lassen möchte, kann sie persönlich im schönen Edertal kennenlernen.

____________________________________________________________________________________________________________

Petalo wartet noch auf einen freiwerdenden Platz im Tierheim der PROA. Zurzeit ist sie noch in der Perrera in Cordoba, eine Übernahme wurde jedoch schon zugesichert und die hübsche Hündin zieht Ende Februar um.Aufgegriffen wurde sie wie momentan unzählig viele ihrer Rasse, freilaufend, ohne Besitzer in der Umgebung von Cordoba.

Noch können wir nur die Infos geben, die Minerva aus Cordoba erhalten hat, dennoch wollen wir Petalo, übersetzt bedeutet der Name „Blütenblatt“, bereits vorstellen, da sie einen wundervollen Charakter zu haben scheint.

Petalo ruht in sich, ist verträglich und begegnet auch uns Menschen freundlich, angstfrei und neugierig. Unaufgeregt und entspannt meistert sie die Tage in der Perrera und scheint das Beste daraus zu machen.

Geboren: Oktober 2017 – Gewicht ca. 17 kg – sehr kinderlieb – im Tierheim seit Februar 2020

Petalo ist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wurde ein Blutbild der Organwerte erstellt. Petalo hat einen erhöhten Leishmaniosetiter, zeigt aber keinerlei Symptome. Sie ist bereits auf Allopurinol eingestellt und lebt ohne Beeinträchtigungen in ihrer Pflegefamilie. Fragen diesbezüglich beantworten wir natürlich gerne.

Petra Hörmann
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

 

Vorherige

Nächste