Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Perseo ♂ Galgo – Tierheim PROA Madrid – Geboren 05.05.2018

Könnte etwas perfekter sein als Perseo? Unser spanisches Team verneint die Antwort, denn sie sind hin und weg von dem stattlichen Rüden und schwärmen in den höchsten Tönen von Perseo. Der Rüde wurde vom Jäger abgegeben und es scheint, dass dieser recht ordentlich mit seinen Hunden umgegangen ist, auch wenn er bei Abgabe mit dem häufig zu hörenden Spruch: „Nehmt ihr ihn nicht, mach ich kurzen Prozess“ gedroht hat.

Perseo hat sich im Shelter sofort wohl gefühlt, zeigt sich neugierig und interessiert und absolut verträglich mit Artgenossen. Anfängliche Unsicherheiten legen sich sehr schnell und zum Vorschein kommt ein unglaublich liebenswerter und lebensfroher Rüde, der immer gute Laune zu haben scheint und die Mitarbeiter im Shelter bereits verhalten zum Spielchen auffordert.

Auch wenn Perseo viele positive Eigenschaften mitbringt, ist er natürlich nicht „fertig“, denn das ist Aufgabe seiner neuen Familie. Wie alle Hunde aus Spanien muss auch Perseo das Zusammenleben mit uns Menschen lernen. Sein Potential ist sozusagen ausbaufähig und gibt man ihm die nötige Zeit, wird er mit Sicherheit ein unglaublich toller Rüde werden.

Der Galgo ist ein Jagdhund, abgegeben heißt nicht unfähig und so sollte man sich im Vorfeld über die Rasse informiert haben, auch erzählen wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch gerne mehr über die typischen Rasseeigenschaften.

Geboren Mai 2018 – Größe ca. 69 cm – im Tierheim seit Januar 2021

Perseo reist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird ein Blutbild der Organwerte erstellt.

Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

Vorherige

Nächste