Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

(PH)Dodo ♂ Galgo – Welpe – Tierheim PROA Madrid – Geboren Oktober 2020

Klein Dodo und Rosalinda sind gemeinsam vom Jäger im Shelter abgegeben worden. Die große Tante und der kleine Zwerg, ein Duo, dass zur Zeit viel Freude im spanischen Team verbreitet, denn beide sind absolute Herzensbrecher, nur jeder auf seine Art.

Dodo ist ein aktives, neugieriges kleines Kerlchen, absolut angstfrei und immer für Blödsinn und Unfug zu haben. Es scheint, als habe er eine Duracell verschluckt, denn er steht gefühlt niemals still, sein Tatendrang ist unersättlich. Logisch, dass ein Tierheim kein geeigneter Platz für so einen Winzling ist, zumal er auch der einzige Welpe im Shelter ist. Ein ebenbürtiger Sparringspartner fehlt ihm schon sehr, soo muss Rosalinda herhalten, die ihre Aufgabe mit Engelsgeduld und Liebe meistert.

Dodo hat aber auch ruhige Momente, auch wenn diese zugegeben eher spärlich sind, dann genießt er die Nähe und vor allem den Körperkontakt seiner Pflegerinnen, kriecht förmlich in sie hinein und lässt sich herzen und kuscheln, denn auch das braucht er sehr.

Dodo wird sicherlich ganz viel Arbeit und Erziehung kosten, es wird einiges seinen kleinen Zähnchen zum Opfer fallen, ein Wirbelwind der über Tische und Bänke geht, nicht stubenrein ist und der so manche Nachtruhe zu Nichte macht und der tagtäglich an der Grenze des ganz normalen Welpenwahnsinns lebt. Eine Herausforderung, die nicht binnen weniger Wochen bewältigt werden kann. Kein Job für nebenbei oder die berühmte Homeofficezeit, die ja irgendwann ein Ende hat. Dodo sollte einen Artgenossen an seiner Seite haben und Menschen, die tatsächlich mit Wissen und Verstand an seine Erziehung gehen, damit der kleine Kerl nicht irgendwann zum Tyrannen mutiert und wieder in der Vermittlung landet.

Geboren Oktober 2020 – im Tierheim seit Februar 2021

Dodo reist gechipt und geimpft, es wird ein Blutbild der Organwerte erstellt.

Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

Vorherige

Nächste