Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

ZUHAUSE GEFUNDEN – Rosalinda ♀ Galga – Geboren 14. Oktober 2011

Es zeigt sich immer wieder, dass unsere älteren Galgos einen ganz besonderen, außergewöhnlichen Charme mitbringen, der unvergleichlich ist und viel aus dem Leben des jeweiligen Hundes erzählt. So auch bei Rosalinda, eine unglaublich liebenswerte, freundliche, unaufdringliche Hündin, die gerade dabei ist, sich einzuleben und die damit verbundenen Vorzüge zu erkunden. Rosalinda hat keine Probleme mit den vorhandenen Hunden, ihre Spielaufforderungen sind sanft und überhaupt nicht aufdringlich, wird dann eine kleine Runde gerannt, passiert dies auch ohne jegliche Blessuren.

Rosalinda ist die große Gouvernante, eine Rolle, die ihr hervorragend steht und die sie mit Hingabe zu erfüllen scheint. Nach Eingewöhnung, wenn sich Rosalinda gefestigt hat, wird sie sicherlich viel Ruhe und Halt vermitteln, sie könnte eine Bereicherung für eine instabile Gruppe sein.

Schauen wir mal, was Rosalinda noch alles auspacken wird, wenn sie tagtäglich ein Stückchen mehr ankommt.


Rosalinda wurde gemeinsam mit Welpe Dodo im Tierheim der PROA abgegeben. Rosalinda hat sich der Aufgabe der großen Tante für klein Dodo gestellt und meistert diese mit unglaublich viel Liebe, Fürsorge und Geduld. Dodo liebt seine Tante und alle Freiwilligen der PROA ebenfalls.

Rosalinda strahlt Ruhe, Weisheit und Gelassenheit aus, lässt Dodo viel Freiraum und scheint über allen Dingen zu stehen. Sie zeigt sich unkompliziert und bringt auch uns Menschen wenige Unsicherheiten entgegen. Natürlich darf man nicht vergessen, dass Rosalinda 10 Jahre ihr Zuhause beim Jäger hatte, nicht umsonst scheint er sie so lange behalten zu haben. Ihr Körper weist einige Narben auf, ist ansonsten aber durchtrainiert und nicht gebrechlich, ihr Blick scheint hin und wieder Momente ihres Lebens preiszugeben.

Rosalinda gehört sicherlich noch nicht zum alten Eisen, ein Leben auf dem Sofa und eine kurze Runde um den Block sollten nicht alles sein, was ihr nun in der zweiten Lebenshälfte geboten wird. Nach Jahren der Entbehrungen wünschen wir uns Menschen, die Rosalinda zu schätzen wissen, die dem Charme der älteren Windhunde erlegen sind und die Rosalinda noch wundervolle Jahre bereiten und sich dem Tempo, dass Rosalinda vorgibt, anpassen, denn wir sind uns sicher, Rosalinda möchte noch einiges erleben, rennen und flitzen dürfen und erst dann gemütlich das Sofa in Beschlag nehmen. Rosalinda sollte nun erleben dürfen, wie toll das Leben ist und auch als schwarzer, älterer Hund eine reelle Chance auf eine schöne Zukunft erhalten.

Geboren 2011 – Größe ca. 64 cm – im Tierheim seit Februar 2021

Rosalinda ist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wurde ein Blutbild der Organwerte erstellt.

Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

Vorherige

Nächste