Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Isi ♀ Galga – Tierheim PROA Madrid – Geboren 2018/2019

Nach ihrem Umzug aus Cuenca ins Tierheim der PROA fängt Isi an, sich langsam einzugewöhnen. So wollen wir die hübsche Hündin nun vorstellen. Wie fast alle unsere Galgos kommt auch Isi ursprünglich von einem Jäger. Abgabe heißt natürlich nicht, dass Isi keinen Jagdtrieb besitzt und nicht weiß, was ursprünglich einmal ihre Aufgabe war und warum sie überhaupt das Licht der Welt erblickte.

Isi ist eine schüchterne, vorsichtige Hündin, die ein wenig Zeit braucht, um sich zu orientieren und uns Menschen kennenzulernen. Ist der Knoten geplatzt, ist Isi sehr liebenswert und möchte gefallen. Mit Artgenossen hat sie ebenfalls keine Probleme, sie ist auch hier immer freundlich und geht Konflikten aus den Weg.

In letzter Zeit werden wir vermehrt gefragt, was unsere Hunde denn schon können, wenn sie nach Deutschland kommen. Um das auf den Punkt zu bringen: NICHTS. Sie sind weder stubenrein, noch leinenführig, haben meist noch nie ein Haus von innen gesehen, ein Familienleben ist ihnen fremd. Das sind alles Eigenschaften, die sie hier mit Ruhe und Geduld lernen müssen. Auch wenn Isi im Shelter unkompliziert ist und schnell Vertrauen fasst, wissen wir natürlich nichts über ihre Vergangenheit und können nicht sagen, welche Altlasten sie im Gepäck hat.

Wir wünschen uns somit verantwortungsbewusste Menschen mit Geduld für Isi, die sie ohne Stress und Überforderung in unsere Welt und ein damit verbundenes Familienleben einführen.

Geboren 2018/2019 – Größe ca. 59 cm – im Tierheim seit April 2021

Isi reist, gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird ein Blutbild der Organwerte erstellt.

Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

Vorherige

Nächste