Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Tigretón ♂ Galgo – Tierheim PROA Madrid – Geboren 06. Oktober 2017

Update Juni 2021 – Tigretón ist ein bildhübscher Rüde, viel hübscher als es die Fotos vermuten lassen. Als wir Tigretón Ende Mai im Tierheim kennenlernten, war er gerade erst aus der Quarantäne in die Zwingeranlage umgezogen. Tigretón zeigte sich noch abwartend, er kam zwar immer zum Zaun und sprang auch am Zaun hoch, um sich Leckerchen abzuholen. Wenn man in sein Gehege ging, blieb er lieber noch auf Abstand. Doch der Anfang ist gemacht, Tigretón wird sicher in den nächsten Wochen lernen, dass Menschen auch sehr nett sein können und sie der Schlüssel zu vielen tollen Sachen wie Leckerchen, spannenden Spaziergängen und weichen Körbchen sind.


Tigretón ist bisher wirklich nur ein „Arbeitstier“ gewesen. Irgendwo in Mitten vom Nichts stand ein vergammelter Schuppen, der nur spärlich vor Wind und Wetter schützte, darin verbrachte Tigretón und etliche weitere Galgos ihr trostloses Leben. Nur zufällig haben die Tierschützer die Behausung gefunden und direkt die Polizei eingeschaltet. So fand eine Räumung durch die Polizei statt und Tigretón ist in die PROA gekommen.

Der Rüde ist unsicher, erschrickt sofort, wenn er unbekannte Geräusche oder Stimmen hört. Wer kann es ihm verdenken, dort, wo er bisher leben musste, war das auch nichts alltägliches, da es Menschen dort eher nicht anzutreffen gab.

Tigretón sollte in einen eher ruhigeren Haushalt, ländlich, damit er sich langsam an alle Umweltreize gewöhnen kann und nicht dauerhaft überfordert ist. Mit geduldigen Menschen und einem netten Hundekumpel an seiner Seite wird Tigretón sicher bald feststellen, dass es so viel Schönes gibt, das erkundet und entdeckt werden möchte.

Geboren: 06.10.2017 – Größe ca. 65 cm – im Tierheim seit Mai 2021

Tigreton reist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird vor Ausreise ein Blutbild der Organwerte erstellt.

Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

 

Vorherige

Nächste