Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Fina Galga, Pflegestelle in 26810 Westoverledingen, Geboren 2015, ca. 64 cm, 22 kg

(Mit Video) UPDATE 20.07.2022 – Fina ist seit dem 02.07.2022 in ihrer Pflegestelle in der Nähe von Ostfriesland und hat sich überhaupt nicht schwer getan mit Eingewöhnung und Umstellung, denn sie hat sich in den letzten Monaten ganz hervorragend entwickelt.

Fina ist sehr menschenbezogen und extrem verschmust. Wenn es nach ihr geht, hätte Fina nichts gegen einen hauseigenen Buttler, der immer zur Stelle ist, wenn Fina geschmust werden möchte. Natürlich ist das nicht immer möglich, dann übt Finchen sich auch in Geduld. Fina könnte somit auch wirklich gut alleine im Zuhause sein, sofern ihr Mensch tatsächlich auch die nötige Zeit für Fina hat und sie nicht zu lange alleine bleiben müsste.

Ihr Lieblingszimmer ist die Küche, denn da fällt immer etwas Leckeres ab für sie, was aber auch bedeutet, dass Fina ihre Menschen zur Ordnung anhält, denn Leckereien auf der Anrichte lassen nicht lange auf sich warten um geklaut zu werden.

Spaziergänge findet Fina toll, an der Leine geht sie tadellos. Katzen mag sie allerdings nicht, da sollte man auch beim Spaziergang ein Auge drauf haben.

Fina möchte am liebsten in ein Haus mit Garten, damit sie auch mal die eine oder andere Runde flitzen, oder einfach nur gemütlich im Garten liegen kann. Am liebsten natürlich in Windhundgesellschaft, denn das macht ihr großen Spaß. Fina ist absolut verträglich mit allen Hunden, auch mit kleinen Hunden gibt es überhaupt keine Probleme.

Wer sich nun in unsere Fina mit den bezauberndsten Ohren überhaupt verliebt hat, kann sie gerne in Ostfriesland besuchen gehen.


UPDATE Mai 2022 – Fina kommt Anfang Juli in den Norden in eine Pflegestelle. Fina ist nach wie vor im Shelter eher zurückhaltend dem Menschen gegenüber. Kennt sie jemanden aber, ist sie verschmust und liebevoll, kann Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit sehr genießen. Somit suchen wir für Fina nach einfühlsamen Menschen, die der Hündin ein bisschen Zeit einräumen, damit sie nicht überfordert wird. Dann wird Fina sicherlich eine ganz bezaubernde und anhängliche Hündin, die ihrer Familie viel Freude bereitet. Kleinen Menschen begegnet Fina sehr rücksichtsvoll und zart. So kann sie auch gut in eine Familie, in der es nicht ganz so turbulent zugeht, damit die Hündin sich auch zurückziehen und Ruhe tanken kann.

Fina kam mit Filarien ins Shelter, ist aber bereits erfolgreich behandelt. Der aktuelle Ultraschall zeigt keine Auffälligkeiten und auch der Test auf Filarien ist nun negativ.


Fina ist eine ganz bezaubernde Hündin mit sehr freundlichem und ausgeglichenem Charakter. Als Abgabe durch einen Jäger ist die Hündin im Shelter gelandet und wir suchen ein Zuhause für sie.

Fina findet Artgenossen toll und zeigt keinerlei Berührungsängste, ist aber auch kein Bollerkopf, sondern anständig und eher etwas zurückhaltend im Umgang mit Ihresgleichen.

Leicht schüchtern und vorsichtig begegnet sie allem Neuen, sollte somit Menschen und einen netten Vierbeiner an ihrer Seite haben, die behutsam unterstützen und nicht überfordern, damit die Hündin einen guten Start ins Familienleben erhält.

Fina hat Filarien, die bereits in Behandlung sind. Ein Ultraschall hat bereits stattgefunden und ist unauffällig.

Geboren: März 2015 – Größe: ca. 64 cm – Gewicht ca. 22 kg –  Kinderfreundlich: ja – Katzenverträglich: nein – in Deutschland seit 02.07.2022

Fina ist gechipt, geimpft, kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Eine Filarienbehandlung wurde erfolgreich abgeschlossen. Das Blutbild der Organwerte zeigt ebenfalls keine Auffälligkeiten.

Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net 

Musik Video: <a href=“https://www.frametraxx.de“ title=“Gemafreie Musik von Frametraxx“ target=“_blank“ rel=“noopener noreferrer“>Gemafreie Musik von Frametraxx</a>

 

Vorherige

Nächste