Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Libra Galga, Tierheim PROA Madrid, Geboren 2018

Update Januar 2023: Auch nach über einem Jahr im Shelter hat sich Libras Angst nicht merklich gelegt. Libra braucht ein stabiles Umfeld mit Menschen, die wirklich eine große Erfahrung mit ängstlichen Windhunden mitbringen und selbst schon welche auf ihrem Weg in ein Familienleben begleitet haben. Ein ländliches Umfeld, ein eigener, sicher eingezäunter Garten, Rituale und Beständigkeit, die sich tagtäglich wiederholen und langfristig Sicherheit vermitteln. Kinder sollten im neuen Zuhause nicht sein, aber dringend mindestens ein selbstsicherer, freundlicher Artgenosse.


Galga Libra wurde bereits Ende Juli im Shelter abgegeben, jedoch haben wir darauf verzichtet, sie online zu nehmen, da sie sehr ängstlich und verunsichert war. Libra wurde vom Jäger abgegeben, dem auch im Vorfeld ziemlich egal war, wie es seinen Hunden geht. Nun, nach Monaten der Eingewöhnung findet die hübsche Hündin mit dem fragenden Blick endlich etwas zur Ruhe.

Nach wie vor ist Libra sehr ängstlich und braucht viel Geduld und ruhige Menschen, damit sie das Tempo bestimmen kann, um ihr Gegenüber kennenzulernen. Libra braucht aber ebenso mindestens einen souveränen Vierbeiner an ihrer Seite, denn da orientiert sie sich auch im Tierheim dran und kommt mit allen hervorragend zurecht.
Für Libra suchen wir ein ländlich gelegenes Zuhause und auch Menschen mit Windhunderfahrung am besten sogar mit unsicheren, ängstlichen Hunden, da sie kein Anfängerhund ist.

Geboren 2018 – Kinder im  Teenageralter – Kein Anfängerhund – im Tierheim seit Juli 2021

Libra reist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird ein Blutbild der Organwerte erstellt. Libra wird mit Sicherheitsgeschirr vermittelt.

Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

Vorherige

Nächste