Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Zuma (Zulema) Podenca, Pflegestelle in 26524 Lütetsburg, geboren 05.09.2019, ca. 54 cm

(Mit Video) Zuma wurde mit einem weiteren Podenco in Spanien von Zigeunern übernommen, die sich überhaupt nicht um die Hunde kümmerten und sie total verwahrlosen ließen. Beide Hunde erhielten jedoch zeitnah ein Ticket nach Deutschland. So zog Zuma am 02.07.22 im schönen Ostfriesland bei ihrer Familie ein.

Zuma ist eine ganz bezaubernde, nicht vorbelastete Hündin, die wirklich allem offen und neugierig begegnet. Ein ganz großer Pluspunkt ist ihre bedingungslose Liebe ihren Menschen gegenüber, da macht sie auch keine geschlechtlichen Unterschiede. Auch Kinder sind überhaupt kein Problem. Natürlich muss Zuma gelegentlich noch etwas ausgebremst werden, ihr Ungestüm ist aber nur liebevoll gemeint. Sie muss eben einfach noch einiges lernen. Zuma ist eine sehr intelligente junge Hündin, die auch gerne lernen und neues kennenlernen möchte, ihr Wissendurst macht richtig Spaß.

Zuma sucht nach einem anderen Zuhause, da die vorhandene Hündin mit der Dynamik von Zuma nicht zurecht kommt und sich zurückzieht. Im neuen Zuhause darf auch gerne ein oder mehrere Artgenossen vorhanden sein, aber unbedingt brauchen tut Zuma sie zurzeit nicht. Sie fokussiert sich sehr auf ihre Menschen, die stehen immer an erster Stelle. Im Zusammenleben, egal ob mit Mensch oder Hund sollte bei einem jungen Hund, der natürlich auch gerne mal abcheckt, wie weit er gehen darf, liebevolle Konsequenz nicht fehlen. Zuma kann aber durchaus auch alleine im neuen Zuhause leben. Katzen sollten nicht vorhanden sein. Natürlich entwickelt sich ein junger Hund, der gerade ein paar Wochen in Deutschland ist noch weiter.

Zuma ist mit den typischen Genen eines Podencos geboren und zeigt in der Natur Jagdtrieb. Ohne Wildsichtung läuft sie aber bereits sehr gut an der Leine, bei Wildsichtung wird noch daran gearbeitet. Da hinterfragt sie auch Podenco typisch, ob das, was der Mensch ihr mitteilen möchte, in der Wichtigkeit höher steht, als Hasi im Feld. Da Zuma aber schnell lernt, wird auch hier nach oben noch einiges offen sein, Interesse an Mäuschen buddeln und Hasen im Feld wird sicherlich beinflussbar aber nicht abstellbar sein.

Zuma ist einfach eine tolle Hündin, die auch für Anfänger geeignet ist, da sie den Menschen so zugetan ist. Gemeinsam zusammenwachsen und die Natur erkunden, gemeinsam lernen und sich weiterentwickeln, gemeinsam kuscheln und zur Ruhe finden, das ist so ganz nach Zumas Wünschen.

Zuma ist gechipt, geimpft, kastriert, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet, auch das Blutbild der Organwerte zeigt keine Auffälligkeiten.

Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

Vorherige

Nächste