(Mit Video) Die Geschichte unserer „Blutgalgos“ ist in aller Munde und hat länderübergreifend für viel Entsetzen gesorgt. Unter dem Deckmantel des Tierwohls wurden auf einer Blutfarm 280 Tiere, darunter 180 Galgos, unter erbärmlichsten Bedingungen zur Ader gelassen. Das Blut wurde billig weiterverkauft und das nicht nur in Spanien sondern auch in andere Länder. Tote Hunde, sterbende Hunde, verletzte Hunde und ebenso viel Elend und Leid bei Katzen, Kaninchen und anderen Kleintieren. Ein schauriges Bild, das sich den Rettungskräften und der Polizei bot, als der Betreiber verhaftet wurde.
20 Hunde hat die PROA übernommen und Tana ist eine von ihnen. Tana ist ein Traum, unbefangen, offen, freundlich und neugierig geht sie jede neue Situation an und es scheint, als erkunde sie ihr neues Leben voller Wissendurst. Die junge Hündin ist ein so liebenswertes Mädchen, sie freut sich über jeden Zuspruch von Seiten der Menschen und ist sofort da, wenn Martha den Zwinger betritt.
Mit Artgenossen versteht sich Tana ebenfalls problemlos, sie lebt in einer Gruppe mit weiteren Hündinnen und das klappt völlig reibungslos. Natürlich hat Tana noch nicht viel kennengelernt, aber wir denken, sie wird sich sehr schnell in ein geregeltes Leben einfinden und Familienanschluss wird sie lieben. Ein Leben mit Liebe und Zuspruch, schönen Spaziergängen, Platz wo sie ihre hübschen Beine bein Rennen strecken kann, ein gemütliches Plätzchen auf dem Sofa und ihre Menschen, das wünschen wir uns für Tana. Tana könnte bereits im September im Transport sitzen.
Geboren: 2019, Größe ca. 62 cm, im Tierheim seit Juni 2022
Tana reist gechipt, geimpft, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird vor Einreise ein Blutbild der Organwerte erstellt.
Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net