Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Gitana Galga, Tierheim PROA Madrid, geboren 14.04.2019, Größe ca. 60 cm, 21 kg

(mit Video) Gitana ist eine weitere Hündin aus der Beschlagnahmung der Blutfarm. Wahrlich schreckliches ist den Hunden dort widerfahren. Nachzulesen auf unserer Homepage: https://ts-fellwechsel.de/news/news-2022/61404/

Gitana hat sich trotz allem die Zuversicht und das Vertrauen in uns Menschen behalten. Gitana ist neugierig, sehr menschenbezogen, und möchte gerne dabei sein und saugt Streicheleinheiten förmlich auf und kann diese aus tiefstem Herzen genießen.

Gitana lebt in einer gemischten Gruppe, zeigt hier aber deutlich Führungsqualitäten und dies wird von keinem anderen Hund auch nur im geringsten in Frage gestellt. So verbellt Gitana auch mal am Zwinger vorbeikommende fremde Hunde mit Nachdruck. Da die Hunde in der Blutfarm kaum oder nur sporadisch mal mit einer Handvoll Futter versorgt wurden, dass dann auch noch wahr los in die Gruppe geschmissen wurde, macht sich bei Gitana bemerkbar. Sie zeigt Futterneid und es sollte wirklich gerade am Anfang nichts rumliegen, was zu Streitigkeiten führen könnte oder gar unbeaufsichtigt gefüttert werden. Mit Geduld und Vorsicht wird man daran arbeiten können.

Gitana könnte sicherlich gut alleine im neuen Zuhause leben, sofern sie den Kontakt zu Artgenossen außerhalb ihrer 4 Wände halten kann. In einer Gruppe sollte darauf geachtet werden, dass nicht noch ein weiterer starker Charakter vorhanden ist, eher ein netter Rüde, der sich gerne unterordnet. Aber in letzter Instanz ist das auch von den Menschen abhängig, die Gitana adoptieren, wie gut sie ihre Gruppe unterstützen können.

Geboren: 14.04.2019, Größe ca. 60 cm, Gewicht ca. 21 kg, im Tierheim seit Juni 2022

Gitana reist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird vor Ausreise ein Blutbild der Organwerte erstellt. Gitana wird mit Sicherheitsgeschirr und GPS Tracker vermittelt.

Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

Vorherige

Nächste