Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Merche Galga, Tierheim Proa Madrid, geboren 24.03.2018, ca. 62 cm, 21 kg

(mit Video) Merche ist ebenfalls eine Hündin aus der Blutfarm, wir berichteten ausführlich darüber: https://ts-fellwechsel.de/news/news-2022/61404/ . Eine schreckliche Untat, die dort viele Jahre verdeckt stattgefunden hat, bevor dem Betreiber endlich ein Ende seiner fassungslosen Taten gesetzt wurde. 180 Galgos wurde somit die Chance auf ein neues Leben geschenkt.

Merche ist eine Übernahme eines anderen Vereins, in der Hoffnung, dass die schwarze Schönheit nun ein Zuhause finden wird. Merche hat einen einwandfreien Charakter, ist sehr menschenbezogen und freundlich. Sie freut sich über Zuspruch jeglicher Art, ist auch mit Kindern freundlich und liebevoll, ohne sie dabei gleich über den Haufen zu rennen.

Merche läuft vernünftig an der Leine, ist verträglich mit Artgenossen beiderlei Geschlechts und zeigt sich in der Gruppe unauffällig. Merche hat einen alten Bruch am Karpalgelenk hinten rechts, was ihr aber bisher keine Probleme zu machen scheint. Dennoch sollte daran gedacht werden, dass mit zunehmendem Alter Probleme auftreten könnten, eine Arthrose bestimmt jetzt schon vorhanden ist. Wer Merche dennoch, oder gerade deswegen eine Chance auf ein schönes Zuhause einräumen möchte, wird von ihrem feinen Wesen angetan sein.

Merche reist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird vor Ausreise ein Blutbild der Organwerte erstellt. Merche wird mit Sicherheitsgeschirr und GPS Tracker vermittelt.

Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

Vorherige

Nächste