Pablito ist ebenfalls einer der wenigen Rüden aus der Blutfarm, wir berichteten ausführlich darüber: https://ts-fellwechsel.de/news/news-2022/61404/ . Eine schreckliche Untat, die dort viele Jahre verdeckt stattgefunden hat, bevor dem Betreiber endlich ein Ende seiner fassungslosen Taten gesetzt wurde. 180 Galgos wurde somit die Chance auf ein neues Leben geschenkt.
Unser Pablito ist einer davon. Sieht man ihn das erste Mal ist man sofort von seinem Erscheinungsbild gefesselt. Ein großer, dennoch filigraner und bildhübscher Rüde der wirklich alle Blicke auf sich zieht. Zurückhaltend und dennoch neugierig aber nicht fordernd oder aufdringlich hat er einen binnen weniger Sekunden in seinen Bann gezogen. Im Umgang mit uns Menschen ist er liebevoll und sanft, freut sich über Zuneigung.
Pablito lebt mit einem weiteren Rüden zusammen, aber auch in der großen Gruppe im Auslauf zeigt er keinerlei negative Eigenschaften. Man sollte meinen, ein solch imposanter Rüde müsste Raumfordernd sein, aber das ist bei Pablito nicht der Fall. Er gibt auch gerne den Damen den Vortritt und bleibt entspannt und abwartend. Das macht ihn so interessant, dass man ständig den Blick auf ihn richten muss, um ihn zu beobachten.
Ob Pablito eine negative Erinnerung im Gepäck haben wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, er präsentiert sich absolut unauffällig, dennoch sollte seine Herkunft nicht vergessen werden.
Geboren 04.09.2018, Größe ca. 70 cm, Gewicht ca. 23,5 kg, im Tierheim seit Juni 2022
Pablito reist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird vor Ausreise ein Blutbild der Organwerte erstellt. Pablito wird mit Sicherheitsgeschirr vermittelt.
Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net