Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

(PH)Choco Galga, Tierheim PROA Madrid, geboren 26.07.2019, ca. 60 cm, 22,5 kg

Choco ist ebenfalls eine Hündin aus der Blutfarm, wir berichteten ausführlich darüber: https://ts-fellwechsel.de/news/news-2022/61404/. Eine schreckliche Untat, die dort viele Jahre verdeckt stattgefunden hat, bevor dem Betreiber endlich ein Ende seiner fassungslosen Taten gesetzt wurde. 180 Galgos wurde somit die Chance auf ein neues Leben geschenkt.

Choco haben wir bei unserem Besuch als überaus freundliche und liebenswerte Hündin kennengelernt. Sie ist uns Menschen auf besondere Weise wohlgesonnen, kennt keine Unsicherheiten und/oder Ängste und freut sich um Zuneigung und Zuspruch. Wenn man sie beobachtet fragt man sich, wie diese Hündin trotz der Vergangenheit ihr liebenswertes Wesen behalten konnte und ist von ihrer Art sofort in den Bann gezogen. Kinder findet sie ebenfalls toll, denn zeitgleich zu uns war ein befreundetes Ehepaar mit Familie vor Ort und die Kinder haben Choco sofort in ihr Herz geschlossen und waren ganz hin und weg von ihr.

Sie hat fremde Hunde kennengelernt, die sie sofort akzeptiert hat und mit ihnen einen gemeinsam entspannten Spaziergang unternommen hat, auch in ihrer Gruppe zeigt sie sich sehr verträglich.

Trotz allem möchten wir darauf hinweisen, dass all unsere Blutgalgos schreckliches erlebt haben, wir nicht wissen, ob es in irgendeiner Form einen Trigger gibt, der ihr vielleicht doch Probleme bereitet, oder ob Choco auch weiterhin in einer Familie so unbesorgt unterwegs ist. Kennengelernt haben wir jedenfalls eine tolle, unbekümmerte und absolut liebenswerte junge Hündin.

Geboren 26.07.2019, Größe ca. 60 cm, Gewicht ca. 22,5 kg, im Tierheim seit Juni 2022

Choco reist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird vor Ausreise ein Blutbild der Organwerte erstellt. Choco wird mit Sicherheitsgeschirr und GPS Tracker vermittelt.

Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

Vorherige

Nächste