Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Choco Galga, Pflegestelle in 13187 Berlin, geboren 26.07.2019, ca. 60 cm, 22,5 kg

Update Februar: Die Pflegemama meint, man sieht einfach nicht auf Fotos, wie unglaublich schön Choco ist und vor allem erkennt man ihr Wesen nicht. Fotografiert zu werden gehört nicht gerade zu den Lieblingsdisziplinen von Choco. Aber wir finden, man sieht wie kraftvoll und energetisch diese Hündin ist, man sieht ihren sehnsüchtigen Blick aber auch ihre Zerbrechlichkeit und man sieht, dass sie sich noch findet, lange nicht ausgepackt hat, was ganz tief in ihr drin verborgen steckt.

Choco entwickelt sich langsam aber stetig, ist unglaublich liebevoll mit den Kindern, sehr geduldig, wo der Rüde geht, weil ihm das Treiben der Kinder zu bunt wird, bleibt sie und will quasi am liebsten mit unter jede Decke und einfach bei den Kindern sein. Die Kinder sind Choco wichtig und sie liebt sie bedingungslos. Eine Familie mit Kindern wäre wirklich schön für Choco.

Draußen ist sie noch immer sehr unsicher, aber da trainiert die Pflegemama. Auch gibt es immer wieder Situationen, wo Choco erschrickt, sich duckt und ihre Augen verraten, dass diese Déjà-vus sie verfolgen und keine guten Erinnerungen wecken. Aber auch diese werden weniger, sie verfällt auch nicht in Panik, sondern in eine Unterwürfigkeit die sehr berührt und woran schon gut gearbeitet wurde.


Update Dezember: Choco, die von der Pflegemama Chocca gerufen wird, ist seit Anfang Dezember in Deutschland und packt so nach und nach ihr Köfferchen aus. Ihren Platz in der Gruppe hat sie gefunden, jedoch braucht sie da ein bisschen Unterstützung von ihrem Menschen, der ihr mit Ruhe und Zeit begegnet, damit sie ihre Unsicherheiten schnell ablegen kann. Sie lebt mit weiteren Rüden zusammen, klar, das Chocca da gerne die Regie übernehmen möchte.

Welches Leben die hübsche Hündin vor der Blutfarm geführt hat, wissen wir nicht, sie zeigt aber immer wieder Unsicherheiten, duckt sich bei schnellen Bewegungen schon mal weg, verfällt aber nicht in große Panik. Vertrauensaufbau, der mit Ruhe geschieht, wird diese Verhaltensweisen aber sicherlich irgendwann der Vergangenheit angehören lassen.

Mit Kindern ist Chocca sanft und vorsichtig, sie könnte somit durchaus in einer Familie ein Zuhause finden.

Draußen arbeitet Chocca noch hauptsächlich. Sie lässt sich aber gut führen und die Pflegemama arbeitet hier wirklich hervorragend mit Chocca, so dass sie ansprechbar bleibt und ihrem Menschen vertrauen lernt. Noch rennt sie eher zum Stressabbau, wobei sie aber immer mehr kleine Spielsequenzen einbaut. Es läuft somit gut und ihre Entwicklung geht in eine schöne Richtung. Mit dem Alleine sein muss noch geübt werden, das kann Chocca schon mal mit weinen untermalen.

Chocca könnte sicher auch als Einzelhündin in ein Zuhause ziehen, sofern ihr weiterhin regelmäßig Kontakt mit Artgenossen ermöglicht wird.


Choco ist ebenfalls eine Hündin aus der Blutfarm, wir berichteten ausführlich darüber: https://ts-fellwechsel.de/news/news-2022/61404/. Eine schreckliche Untat, die dort viele Jahre verdeckt stattgefunden hat, bevor dem Betreiber endlich ein Ende seiner fassungslosen Taten gesetzt wurde. 180 Galgos wurde somit die Chance auf ein neues Leben geschenkt.

Choco haben wir bei unserem Besuch als überaus freundliche und liebenswerte Hündin kennengelernt. Sie ist uns Menschen auf besondere Weise wohlgesonnen, kennt keine Unsicherheiten und/oder Ängste und freut sich um Zuneigung und Zuspruch. Wenn man sie beobachtet fragt man sich, wie diese Hündin trotz der Vergangenheit ihr liebenswertes Wesen behalten konnte und ist von ihrer Art sofort in den Bann gezogen. Kinder findet sie ebenfalls toll, denn zeitgleich zu uns war ein befreundetes Ehepaar mit Familie vor Ort und die Kinder haben Choco sofort in ihr Herz geschlossen und waren ganz hin und weg von ihr.

Sie hat fremde Hunde kennengelernt, die sie sofort akzeptiert hat und mit ihnen einen gemeinsam entspannten Spaziergang unternommen hat, auch in ihrer Gruppe zeigt sie sich sehr verträglich.

Trotz allem möchten wir darauf hinweisen, dass all unsere Blutgalgos schreckliches erlebt haben, wir nicht wissen, ob es in irgendeiner Form einen Trigger gibt, der ihr vielleicht doch Probleme bereitet, oder ob Choco auch weiterhin in einer Familie so unbesorgt unterwegs ist. Kennengelernt haben wir jedenfalls eine tolle, unbekümmerte und absolut liebenswerte junge Hündin.

Geboren 26.07.2019, Größe ca. 60 cm, Gewicht ca. 22,5 kg, in Deutschland seit 03.12.2022

Choco istgechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wurde vor Ausreise ein Blutbild der Organwerte erstellt. Choco wird mit Sicherheitsgeschirr vermittelt.

Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

Vorherige

Nächste