Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Benito Podenco (Mix ?), Tierheim PROA Madrid, geboren 2015, ca. 49 cm, 14 kg

(mit Video) Strubbel Benito wurde von einem Vereinsmitglied der PROA auf der Straße aufgelesen. Er war in beklagenswert schlechtem Zustand. Sein bisheriges Leben muss miserabel gewesen sein. Das sich seine ehemaligen Besitzer nicht wirklich für ihn interessierten wird auch dadurch deutlich, dass er zwar einen Mikrochip trägt, der aber nirgendwo registriert ist und auch nicht nach ihm gesucht wurde. Benitos Mikrochip gibt sein Alter mit acht Jahren an. Sein weißer Kopf lässt ihn älter erscheinen.

Benio ist ein sehr sympathischer, freundlicher Hundebub und uns Menschen sehr zugetan. Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit saugt er förmlich in sich auf. Da er sich derzeit noch in Quarantäne befindet, können wir zu seinem Umgang mit Artgenossen noch nicht viel sagen. Hinter den Zwingergittern bleibt er aber bei Hundebegegnungen stets freundlich und umgänglich.

Als Podenco wird auch Benito jagdliches Interesse haben und braucht ein Zuhause bei Menschen, die sich gerne in der Natur aufhalten. Ausgedehnte Spaziergänge, mit Zeit für Mäusebuddeln, Schnuppern und Staunen sind Grundbedürfnisse eines Podencos und auch Benito sollte in ihren Genuss kommen. Seine Menschenfreundlichkeit und sein Wunsch nach menschlicher Nähe sind gute Grundsteine, um auf Dauer auch draußen in der Natur die Bindung zu seinen Menschen so stark und fest werden zu lassen, dass er ansprechbar bleibt und sich nicht ganz in seiner Welt verliert.

Podencoliebhaber oder Menschen, die es werden wollen und sich ausführlich mit dem Verhalten dieser wunderbaren, liebevollen, sanften aber auch immer Jagdhund bleibenden Tiere, finden in Benito sicher ein das Leben bereicherndes Familienmitglied.

Bei Benito wurde ein sehr niedriger Leishmaniosetiter festgestellt, eine Verlaufskontrolle wird stattfinden. Bei Fragen diesbezüglich stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.

Geboren: 2015, Größe: ca. 49 cm, Gewicht: ca. 14 kg, im Tierheim in Spanien seit Dezember 2022

Benito reist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird vor Ausreise ein Blutbild der Organwerte erstellt. Benito wird mit Sicherheitsgeschirr übergeben.

Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

Vorherige

Nächste