Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

(PH)Mercy Galga, Tierheim PROA Madrid, geboren März 2016

Mercy ist eine weitere Hündin aus der Beschlagnahmung der Blutfarm. Was sich dort abgespielt hat, ist in Worte nicht zu fassen. Nachzulesen auf unserer Homepage: https://ts-fellwechsel.de/news/news-2022/61404/

Mercy ist eine freundliche, aber zurückhaltende Hündin, die ein wenig Zeit fordert, um Kontakt aufzunehmen. Bestechlich wie viele unserer Galgos, wird sie aber durch den Duft von Würstchen förmlich aus der Reserve gelockt und es dauert nicht lange und sie holt sich das duftende Leckerchen ab. Dennoch möchte sie keine hektischen Bewegungen, kein unkontrolliertes Greifen in ihre Richtung, dann geht sie direkt wieder auf Abstand. Mercy lernt aber schnell Vertrauen aufzubauen, so geht sie direkt auf Toni unseren Hundetrainer zu, lässt sich streicheln, in den Arm nehmen und genießt das Ganze auch. Sieht man Mercy mit Toni geht das Herz auf und man spürt förmlich das blinde Vertrauen, das sie ihm schenkt, weil er ihr vertraut und Zeit gegeben hat.

Ein bisschen Zeit, um sich an alles Neue zu gewöhnen, Menschen, die nicht zu fordernd sind und ihr mit Ruhe helfen, alle neuen Eindrücke zu verarbeiten, werden binnen kurzer Zeit sicherlich die fröhliche, unbekümmerte Hündin zum Vorschein bringen, die sich zeigt, wenn sie Zeit mit Menschen ihres Vertrauens verbringen kann. Mercy lebt mit Lilith in einem Zwinger, die beiden Damen kommen gut miteinander zurecht, aber auch die anderen Hunde werden freundlich aufgenommen.

Geboren März 2016, im Tierheim seit Juni 2022

Mercy hat Paten die sie unterstützen. Wir danken herzlich Karola und Ingrid.

Mercy reist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird vor Ausreise ein Blutbild der Organwerte erstellt. Mercy wird mit Sicherheitsgeschirr vermittelt.

Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

Vorherige

Nächste