Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Boquetes Galgo, Refugio Salvando peludos Spanien, geboren 30.06.2021

(mit Video) Boquetes kam Ende Januar als Notfall mit tiefen entzündeten Wunden und großen Schmerzen am ganzen Körper ins Refugio, wir haben berichtet. Wahrscheinlich ausgesetzt, um sich seiner zu entledigen hat man sogar auf den noch jungen Rüden geschossen, ihn halb verhungern lassen, ihn zum Sterben einfach schwer verletzt zurückgelassen. Die Wunden heilen gut, es gibt keine Komplikationen und Boquetes fängt an, am Leben teilzunehmen. Seine Hüfte war luxiert, hier zeigt er beim Laufen noch leichte Fehl- und Entastung, wir hoffen aber, mit zunehmender Muskulatur wird sich da noch Besserung einfinden.

Der junge Rüde nähert sich Artgenossen vorsichtig, aber freundlich. Die Tierschützer vor Ort denken, dass es mit den starken Schmerzen die er lange Zeit hatte, zusammenhängt, da meidet man lieber jegliche Form des Zusammentreffens. Auf die Katzen in Eingangsbereich des Refugios reagiert Boquetes relaxt und desinteressiert, was aber auch mit seinem schlechten Allgemeinbefinden zusammenhängen könnte. Ein Katzentest könnte jedoch unter Vorbehalt angefordert werden.

Dem Menschen gegenüber ist Boquetes sehr sanft und freundlich, hat nie überreagiert, wenn die Wunden versorgt wurden, die teilweise auch mehrfach gespült wurden. Boquetes ist ein rundum freundliches Kerlchen, dem nur eine eigene Familie fehlt. Der hübsche rauhaarige Bub könnte sicherlich in eine bestehende Gruppe, vielleicht sogar als Einzelhund, sofern er ausreichend Artgenossen treffen kann, auch sehen wir ihn eher im ländlichen Raum.
Boquetes fängt jetzt erst an, seine Welt zu entdecken, liebt es, im Freilauf zu sein, setzt hier auch viel seine Nase ein, ist interessiert an allen unterschiedlichen Gerüchen und wird auch ganz sicher seinen Jagdtrieb wieder neu entdecken. Sein bisheriges Leben ist so an ihm vorbeigezogen, das neue Leben will entdeckt werden, somit sollten seine neuen Menschen sich darauf einstellen, dass sie einen jungen Rüden im allerbesten Alter adoptieren, der nicht mehr gerettet werden muss, sondern die Welt erkundet und so auch mal die ein oder andere Überraschung auspacken wird.

Boquetes wird von Karola, Barbara und Alexandra mit einer Patenschaft unterstützt.

Boquetes reist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird vor Einreise ein Blutbild der Organwerte erstellt.

Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

Vorherige

Nächste