Update Juni 2023: Camarón wirkt unscheinbar im Shelter, was an seinem ruhigen und unaufdringlichem Wesen liegt. Er guckt und wartet, hat man dann aber ein paar Minuten für ihn, dann ist er ein total bezaubernder Rüde. Seinen Greyhound Anteil kann er optisch nicht verleugnen. Wir hoffen von Herzen, dass er trotz seiner Farbe gesehen wird und es Menschen gibt, die sich in ihn verlieben. Es lohnt sich, versprochen, der nette Rüde wird Euch nicht enttäuschen.
Camarón ist eine Abgabe vom Jäger, er wurde nicht mehr gebraucht und so musste er weg. Wir sind dennoch froh, dass er der PROA übergeben wurde, damit man ihm ein gutes Zuhause suchen kann und nicht einfach sich selbst überlassen wurde. Ein schönes Zuhause braucht Camarón auch, er ist noch so jung und sollte sein Leben nicht hinter Tierschutzmauern verbringen müssen. Der junge Rüde schenkt uns Menschen bedingungsloses Vertrauen und hat dies auch bereits bewiesen. Kurz nachdem er zur PROA kam stellte Marta fest, dass irgendwas mit Camaróns Maul nicht stimmt. So hat sie mit Minerva einen Blick ins Innere gewagt und ein Plastikstück gefunden, dass sich zwischen 2 hintere Backenzähne gebohrt hatte und sichtlich Schmerzen verursachte. Obwohl Camarón weder Minerva noch Marta näher kannte, hat er brav stillgehalten und sich vertrauensvoll das Plastikstück aus den Zähnen nehmen lassen. Camarón mag den Menschen und anscheinend hat er keine schlechten Erfahrungen gemacht, die sein Vertrauen in uns erschüttert haben.
Auch wenn Camarón ein schwarzer Rüde ist, noch dazu recht jung, hoffen wir sehr, er geht in der großen Masse der Windhunde nicht unter, sondern jemand sieht sein Potenzial und möchte darauf aufbauen. Natürlich kennt Camarón vieles nicht, aber durch sein unerschütterliches Vertrauen in uns wird vieles einfacher und eine Eingewöhnung in eine Familie, pubertäre Phasen und der ein oder andere Schabernack sicherlich gemeinsam überstanden. Gerne kann Camerón in eine bestehende Gruppe, sicherlich aber auch in ein Zuhause, wo er alleiniger Prinz ist, sofern genügend Kontakte zu Artgenossen möglich sind, mit denen er rennen und toben kann.
Geboren: 05.04.2021, Größe ca. 66 cm, Gewicht ca. 24,7 kg, im Tierheim seit März 2023
Camarón reist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird vor Einreise ein Blutbild der Organwerte erstellt. Camarón wird mit Sicherheitsgeschirr vermittelt.
Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net