Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

(CH)Selva Galga, Tierheim Proa Madrid, geboren 04.04.2020, ca. 63 cm

(mit Video) Selva kam mit 5 weiteren Galgos in sehr unterernährtem Zustand zur Proa, nachdem die Hunde beschlagnahmt und dem Jäger die weitere Haltung dieser Galgos untersagt wurde. Selva ist eine Hündin, die doch sehr gebeutelt war und an starkem Untergewicht litt. Ihr Körper zeigt viele kleine, ältere Wunden, die aber allesamt gut verheilt sind.

Selva ist noch etwas schüchtern und unsicher, aber nicht ängstlich oder panisch. Noch ist die Umstellung neu und aufregend und man sieht ihr am Blick an, dass sie die neuen Eindrücke noch nicht alle verarbeiten kann. Mit uns Menschen ist sie lieb und freundlich.

Auch mit Artgenossen gibt es keine Probleme, sie lebte in einer gemischten Gruppe und auch bei der PROA teilt sie sich ihren Zwinger mit Artgenossen. Noch können wir nur wenig über Selva berichten, werden aber bei Interesse Toni, den Hundetrainer vor Ort bitten, sie einmal genauer anzuschauen. Bis dahin darf sich Selva einleben und wir werden automatisch den Text ergänzen, wenn es Neues zu berichten gibt.

Geboren: 04.04.2020, Größe ca. 63 cm, im Tierheim seit August 2023

Selva reist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet. Sie wird mit Sicherheitsgeschirr vermittelt.

Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

Vorherige

Nächste