Update September 2023: Volles Haus in der Kinderstube. Nano kam, sah und war sofort mittendrin. Er liebt sie einfach alle, flitzt, tobt und spielt den ganzen Tag, bis er dann wie ein kleines Engelchen den Schlaf der Gerechten schläft. Ein völlig unkomplizierter Welpe, er liebt die Kinder in der Pflegefamilie. Das zeigt er auch, ist immer nah dabei, kuschelt und hüpft und spielt mit ihnen. Kinder im neuen Zuhause sollten aber standfest und nicht zu zart besaitet sein, denn seine Gefühlsausbrüche kann Nano noch nicht kontrollieren, auch kennt er die Unterschiede zwischen Mein und Dein noch nicht und nimmt sich gerne mal ein Häppchen von den Leckereien in den Kinderhänden. Wie es sich für ein Hundekind gehört, erkundet Nano alles, auch das Erdreich und wechselt dabei vom kleinen Galgojungen zum Maulwurf. Im Haus muss man dann einfach seinen kleinen Tapsen folgen, dann findet sich der Dreckspatz. Was wir einfach schlicht und einfach damit sagen möchten ist in wenigen Worten gesagt: weiß nix, kann nix, muss noch alles lernen, auch die Stubenreinheit. Doch VORSICHT: Ein einziger Blick von Nano und er öffnet alle Herzen – gefährlich, denn auch Nano wird mal ein Großer. Wie er sich weiterentwickelt, werden wir Euch natürlich berichten.
Nano wurde bereits mit wenigen Wochen in einer Perrera abgegeben. Da der zuständige Tierarzt eng mit Minerva zusammenarbeitet, hat er direkt um Hilfe gebeten. Nano sollte so schnell wie möglich von der Perrera in die PROA umziehen. Wenige Tage später reiste der kleine Kerl an und verzaubert seitdem alle Herzen.
Doch kleine Galgowelpen sind nicht immer ein Geschenk Gottes, sondern oft meint man, sie haben einen Pakt mit dem Teufel geschlossen. Niedlich, sooo süß und kuschelig, so zart und putzig sind sie meist nur, wenn sie vor Erschöpfung umgefallen sind und die Akkus gerade neu geladen werden. Sie haben den Kopf voller Blödsinn, entwickeln dabei die unmöglichsten Ideen, pinkeln und kackern überall hin, Essbares findet sich ohne große Anstrengung, ob es Eure Schuhe, die Spielsachen der Kinder oder der Seidenschal der Schwiegermutter ist. Ein Galgowelpe kann alles gebrauchen.
Schlägt man sich das erste Jahr jedoch erfolgreich durch, kann Augenringe ignorieren, sich mit wenig Schlaf aber voller positiver Energie der Erziehung eines Galgokindes widmen, wird man froh sein, wenn aus dem Baby endlich ein Junghund geworden ist. Doch Vorsicht! Nun kommt die Pubertät…
Also um es kurz zu machen, habt Ihr Euch durch die ersten 2 Jahre gekämpft, werdet Ihr einen tollen Begleiter an Eurer Seite haben, der mit Euch durch Dick und Dünn geht. Ihr werdet ihn anschauen und Euer Herz läuft über vor Liebe. Ihr denkt nur noch an die schönen Zeiten. Wie Ihr gemeinsam auf dem Sofa gekuschelt habt, an das erste Fleißsternchen in der Hundeschule, wie schnell und problemlos der Kleine doch stubenrein geworden ist, wie wundervoll es war, nach Hause zu kommen und freudig begrüßt zu werden und die Wohnung noch im Originalzustand war. Wie Ihr gelacht habt, wenn er den Blättern im Wald hinterher gehechtet ist und wie stolz es Euch gemacht hat, wenn Fremde von Eurem Zwerg begeistert waren. Eigentlich ist er doch viel zu schnell groß geworden und die viele Erziehungsarbeit hat sich gelohnt. Ihr habt einen Traumhund an Eurer Seite.
Ihr freut Euch auf die Zeit die kommen wird, wenn der Bub Einzug hält, dann meldet Euch. Nano hat bereits eine Pflegestelle gefunden, er sucht nun ein endgültiges Zuhause.
Geboren ca. Mitte Mai, groß werdend, im Tierheim seit August 2023
Nano reist gechipt, geimpft, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird vor Ausreise ein Blutbild der Organwerte erstellt. Nano wird mit Sicherheitsgeschirr übergeben.
Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net