Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

(PH)Bimba Galga, Tierheim PROA Madrid, geboren 10.03.2020, ca. 63 cm, 22,6 kg

(mit Video)

Bimba wurde vom Jäger abgegeben und hat so den Weg über Umwege zur PROA gefunden. Erst privat aufgenommen, medizinisch versorgt und gewartet, bis bei Minerva ein Plätzchen frei geworden ist. So hat Bimba schon kurz in ein Familienleben schnuppern können und sich wirklich gut dabei gezeigt.

Nicht nur optisch besticht Bimba, sondern auch charakterlich. Sie ist angstfrei, völlig unkompliziert, mag die Menschen und scheint noch keine schlechten Erfahrungen gemacht zu haben.

In der Galgogruppe ist sie gerade für Rayo eine sichere Stütze. Durch ihre ruhige und ausgeglichene Art nimmt sie ihm viel Stress und erleichtert ihm somit den Tierheimalltag, unter dem er sehr leidet.

Bei Katzen zeigt sich Bimba deutlich unsicher interessiert, lässt sich aber durch den Hundetrainer abrufen. Welche Richtung da die Dynamik in einem Zuhause annimmt, ist fraglich und sicherlich auch viel von ihren Menschen abhängig. Deshalb suchen wir eher ein katzenfreies Zuhause. Artgenossen dürfen gerne vorhanden sein, auch unsichere Kammeraden, denen Bimba ein sicherer Hafen sein kann.

Geboren: 15.03.2020, Größe: ca. 63 cm, Gewicht: ca. 22,6 kg, im Tierheim seit Dezember 2023

Bimba reist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird vor Einreise ein Blutbild der Organwerte erstellt. Bimba wird mit Sicherheitsgeschirr übergeben.

Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

Vorherige

Nächste