Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Rosalia Galga, Tierheim PROA Madrid, geboren ~ 2020-2021, ca. 59 cm, 23 kg

(mit Video) Rosalia wurde zusammen mit Galgo Raw Alejandro, ebenfalls bei uns in der Vermittlung, in der Nähe einer Schnellstraße gefunden. Da sich kein Besitzer fand, kam sie zu Minerva in die PROA.

Noch ist Rosalia erst zu kurze Zeit im Tierheim, als dass wir ein annähernd genaues Bild ihres Charakters zeichnen könnten. Die ersten Eindrücke zeigen eine freundliche aber auch etwas schüchterne Hündin. Im Zwinger begegnet sie Toni sehr freundlich, nimmt Leckerchen und lässt sich streicheln und anfassen. Ohne den Rückhalt eines Artgenossen im Zwinger wirkt sie ängstlich und verunsichert. Im Freilauf lässt sie sich berühren, streicheln und folgt Toni, zeigt sich aber auch dort etwas unsicher. Wie erwähnt, sind dies lediglich allererste Eindrücke, sobald Rosalia sich eingelebt und an das neue Leben gewöhnt hat, werden wir von ihrer Entwicklung berichten. Rosalia fehlt die Rutenspitze, was aber nur bei genauerem Hinschauen auffällt.

Ein erster Gang entlang des Katzengeheges verlief unspektakulär, so dass wir uns vorstellen können, dass Rosalia auch mit hundeerprobten Katzen im Haushalt zurechtkommen könnte.

Geboren ~ 2020-2021, Größe ca. 59 cm, Gewicht ca. 23 kg, im Tierheim seit Mai 2024

Rosalia reist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird vor Ausreise ein Blutbild der Organwerte erstellt. Rosalia wird mit Sicherheitsgeschirr vermittelt.

Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

Vorherige

Nächste