Tera wurde nach 7 Jahren beim Jäger in der Proa abgegeben. Angeblich einfach nur zu alt, die vielen Verletzungen, die wahrscheinlich der vorrangige Abgabegrund waren, wurden verschwiegen. Was dann zur PROA kam war ein Häufchen Elend. Tera hatte 2 große Verletzungen, eine am Bauch, eine im Achselbereich, die so große Schmerzen bereiten, dass sie sich nicht bewegen wollte. Das rechte Ohr fehlt zum Teil, ebenfalls eine noch neue Verletzung/Verstümmelung. Mittlerweile sind die Wunden alle verheilt und wir können uns auf die Suche nach einem endgültigen Zuhause für Tera machen.
Tera ist im allerbesten Alter, auch ist sie ruhig und gelassen, etwas verunsichert, da sie ein Leben mit Zuneigung und Aufmerksamkeit nicht wirklich kannte. Etwas Geduld, ein netter Artgenosse, ein kleiner Garten und Menschen mit viel Liebe und großem Herz, das wünschen wir uns für Tera. Wie sie sich in der Gruppe im Tierheim zeigt, werden wir ergänzen, denn bisher lebte Tera in der Quarantäne.
Geboren: 22.12.2017, Größe ca. 61 cm, Gewicht ca. 20,2 kg, Verträglich mit Artgenossen: ja, Charakter: freundlich, schüchtern, zurückhaltend, im Tierheim seit Juni 2024
Tera ist gechipt, geimpft, kastriert, wird vor Ausreise auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird ein Blutbild der Organwerte erstellt. Tera wird mit Sicherheitsgeschirr vermittelt, um zusätzliche Sicherung durch einen GPS Tracker wird gebeten.
Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net