(mit Video) Lina kommt aus der Perrera in Talavera. Lina ist eine grazile Schönheit und eigentlich eine typische Galga. Sie ist uns Menschen gegenüber nicht panisch oder scheu, sondern sie zeigt eine feine, devote Rückhaltung, beobachtet erst und entscheidet dann, ob sie sich nähern möchte, oder die Einladung dazu lieber ignoriert. Sie weicht dann aus, lässt sich am Ende aber doch auf eine Interaktion mit dem Menschen ein.
Lina ist mit Artgenossen ausgesprochen sozial und verträglich und bei Spaziergängen orientiert sie sich auch gerne an dem, was die anderen machen. Lina muss sich etwas freilaufen, in neuen Gebieten ist sie erst unsicher und angespannt. Sieht sie dann, dass die anderen Hunde den Spaziergang genießen, setzt auch Lina ihre Nase ein und schnüffelt sich sozusagen frei.
Lina braucht etwas Zeit und Geduld, sie hat nicht viel kennengelernt und das macht sich deutlich bemerkbar. Aber mit einem netten Artgenossen wird auch Lina schnell lernen, dass ihr Leben interessant und aufregend ist. Lina sollte ländlich, mit eigenem Garten vermittelt werden, damit sie in Ruhe ankommen kann.
Geboren: 20.08.2022, Größe: ca. 60 cm, Gewicht: ca. 18,1 kg, Verträglich mit Artgenossen: ja, Charakter: freundlich, schüchtern, zurückhaltend, im Tierheim seit September 2024
Lina ist gechipt, geimpft, kastriert, wird vor Ausreise auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird ein Blutbild der Organwerte erstellt. Lina wird mit Sicherheitsgeschirr vermittelt, um zusätzliche Sicherung durch einen GPS Tracker wird gebeten.
Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net