Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Chusita, Mischling -Pflegestelle in 47809 Krefeld – Geboren Juni 2011

Chusa (Chusita) ist, wie viele Hunde vor ihr, in der Tötung in Toledo abgegeben worden. Eine Vorgeschichte haben wir von Chusa nicht. Sie fängt, hoffentlich mit einem eigenen Zuhause, ein neues Leben an.
Am 06.07.19 in Deutschland angekommen, geniesst Chusa nun die Annehmlichkeiten eines weichen Körbchens. Regelmäßige ausgiebige Kuschelzeiten sind ihr sehr wichtig. Es bereitet große Freude zu sehen, wie sie vorsichtig und ganz erstaunt Raum für Raum erobert. Offensichtlich war ihr es nicht erlaubt, im Haus zu leben.

Unsere Vermutung, dass Chusa nicht im besten Alter, sondern schon eine Dame im gesetzteren Alter ist, hat sich bestätigt. Chusa wurde einem Tierarzt vorgestellt. Eigentlich ist sie soweit gesund, nur das jahrelange Liegen auf hartem Boden hat ihr sehr zugesetzt. Das Laufen fällt ihr etwas schwer. Arthrose in den Vorderbeinen und im Hüftbereich bereiten Chusa Schmerzen. Eingestellt auf ein Schmerzmittel, dreht sie allerdings noch gerne ihre Runden.

Chusa ist ein ganz unkomplizierter Hund, natürlich stubenrein, sehr kontaktfreudig und überaus freundlich mit allem, was ihr so begegnet.

Nun sucht sie ihre Menschen. Menschen, die einen älteren, ruhigen Hund zu schätzen wissen. Regelmäßige Spaziergänge, in ihrem Tempo all die tollen Gerüche erschnuppern, Hunden denen man begegnet freundlich guten Tag sagen,das wäre ihr wichtig. Zu ihrem großen Leidwesen sollte sie allerdings noch ein wenig abspecken. Daran arbeiten wir.

Geboren: 01.06.2011 – Größe: ca. 65 cm – Katzenverträglich

Chusita ist gechipt, geimpft, kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet, auch zeigt das Blutbild der Organwerte keine Auffälligkeiten.

Kontakt:
Christine Osswald
Telefon: 0173 / 5421068
Mail: christine-osswald@alice-dsl.net

 

Vorherige

Nächste