Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

(PH) Dotti, Bodeguero Ratonero Andaluz -Tierheim PROA Madrid- Geboren Januar 2020 (PH)

Die kleine Dotti wurde zusammen mit ihrer Mutter Klara von Tierschützern im Süden Spaniens von der Straße aufgelesen. Ob Klara noch mehr Welpen hatte, der Wurf und Klara damit auch unerwünscht war, wissen wir nicht. Klara hat sich jedenfalls rührend um ihr kleines Mädchen gekümmert und sie vor den Gefahren der Straße beschützt.

Dotti zeigt keine Scheu Menschen gegenüber, als Welpe ist sie verspielt, fröhlich und neugierig auf das Leben.
Wer einen Welpen wie Dotti adoptieren möchte, sollte sich darüber im Klaren sein, dass ein Welpe nicht nur niedlich ist sondern seine Erziehung auch Arbeit macht. Stubenreinheit, das Hunde-ABC, wie schnell Dotti lernen wird hängt auch davon ab, dass man liebevoll konsequent mit ihr umgeht und bei kleineren und größeren Malheuren, wie Pfützen in der Wohnung oder verschleppte Schuhe, zerkaute Fernbedienungen nicht hysterisch reagiert sondern besonnen und mit dem Wissen, dass zumindest 50% des Malheurs auf das menschliche Konto geht: nicht rechtzeitig mit Dotti rausgegangen, Schuhe oder Fernbedienung in Reichweite von Dotti liegen gelassen usw.

Dotti ist ein Bodeguero Ratonero Andaluz, also eine kleine aktive, zielstrebige Jagdhündin, bestimmt nicht dumm und begierig darauf, mit ihren Menschen das Leben zu erobern und zu genießen. Sie wird bei artgerechter Auslastung, liebevoller Erziehung und Führung sicher ein wunderbarer Familienhund.

Geboren: Januar 2020 – im Tierheim seit Februar 2020

Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

 

Vorherige

Nächste