Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

(PH)Sita ♀ Dackel-Mischling – Tierheim PROA Madrid – Geboren 2018/2019

Als Sita im Herbst vergangenen Jahres aus Cádiz ins Tierheim der PROA kam, ließ sie Kontakt zu uns Menschen kaum zu. Berührungen, Streicheln, alles stresste die schwarze kurzbeinige Hündin über alle Maßen und ihr Misstrauen dem Menschen gegenüber überschattete ihr Leben.
Auch heute noch ist Sita ein Hund, der gerne die Richtung bestimmt. Empfindet sie etwas als unverständlich oder möchte es einfach in diesem Augenblick nicht, bleibt sie unantastbar, knurrt auch und zeigt die Zähne, um zu zeigen, bis hierhin und nicht weiter.

Für Sita suchen wir daher hundeerfahrene Menschen, die Hunde und ihre Kommunikation lesen und verstehen können. Sita braucht konsequente, souveräne und dabei natürlich auch liebevolle Führung, sonst fühlt sie sich veranlasst bzw. darin bestätigt, alles selber entscheiden und durchsetzen zu müssen. Bei souveräner, freundlicher Anleitung, wird Sita lernen, dass es für sie viel angenehmer und stressfreier ist, sich ihren Menschen anzuvertrauen und sich von ihnen leiten zu lassen.Im Video siht man sehr schön ihr Temperament und dass sie durchaus den Menschen toll findet, dem sie vertraut.

Sitas kurze Beine sind gepaart mit einem langen Körper, zu häufiges Treppensteigen sollte ihr also im neuen Zuhause nicht zugemutet werden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sita möglichst schnell ein Zuhause bei Menschen findet, die bereit sind, mit ihr zu arbeiten, sie zu führen und ihr die Zeit zu geben, die sie braucht, um ihre Zweifel und ihr Misstrauen uns gegenüber zu überwinden. Wobei Sita, als Dackelmix, möglicherweise immer eine Hündin bleiben wird, die ihren Kopf ein stückweit durchsetzen möchte.

Geboren: 2018/2019 – Größe ca. 34 cm – im Tierheim seit Oktober 2020

Sita reist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird ein Blutbild der Organwerte erstellt.

Sita wird bis zu ihrer Vermittlung mit 10,00 € monatlich von Doris & Markus D. unterstützt. Herzlichen Dank.

Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

Vorherige

Nächste