Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

(PH)ZUHAUSE GEFUNDEN – Tamara ♀ Mischling – Tierheim PROA Madrid – Geboren März 2020

Eine tierliebe Frau aus dem Süden Spaniens bat für einige ihrer Hunde die PROA um Hilfe. Die Tierfreundin lebt in einem kleinen Ort, in dem sie für ihre Tierliebe bekannt ist, mit dem Ergebnis, dass ihr immer wieder ungewollte Hunde gebracht werden und sie alleine nicht mehr zurechtgekommen ist. Tamara wurde bei ihr zusammen mit Paquita, ebenfalls bei uns in der Vermittlung, über den Zaun geworfen. Während Paquita bei dieser Untat keine körperlichen Schäden davongetragen hat, brach sich Tamara, vermutlich beim Aufschlag auf den Boden, die Achillesferse am rechten Hinterbein …. jedes weitere Wort hierzu wäre an dieser Stelle zu viel.

Tamara wurde bereits operiert und laut der Aussage der spanischen Ärzte, wird das Bein nach derzeitigem Stand wieder voll funktionsfähig. Physiotherapie und ruhige Spaziergänge an der Leine, damit Tamara lernt, das Bein wieder richtig zu belasten wären im neuen Zuhause anfangs sicher angebracht.

Wir hoffen, dass die niedliche Wuscheline schnell ein gutes endgültiges Zuhause findet, in dem sie ihre düstere Vergangenheit schnell vergessen und ihr Bein ganz ausheilen kann. Ein kuscheliges Körbchen, tolle, abwechslungsreiche Spaziergänge, Begegnungen mit Artgenossen, Menschen, die auch eine kleine Hündin als „richtigen“ Hund behandeln und nicht mit einem beweglichen Sofakissen verwechseln – ein Teil der Grundsteine auf denen Tamaras Zukunft aufgebaut sein sollte, um ihr ein erfülltes, entspanntes Leben zu ermöglichen.

Geboren: März 2020 – Größe: 30 cm – im Tierheim seit Oktober 2021

Tamara reist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird ein Blutbild der Organwerte erstellt.

Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

Vorherige

Nächste