Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Valeria Jagdhundmix – Tierheim PROA Madrid – Geboren Juni 2020, ca. 37 cm, 14 kg

Valeria kommt aus der städtischen Tötung von Talavera. Ihre Vorgeschichte kennen wir nicht. Ihr Verhalten zeigt aber deutlich, dass sie in ihren ersten beiden Lebensjahren nicht viel kennengelernt hat.

Als sie im Juni 2022 in das Tierheim der PROA umziehen konnte, war sie kaum zu bewegen, einen Schritt vor den anderen zu setzen, so sehr hat all das Unbekannte sie irritiert und verunsichert. Inzwischen hat die kleine Maus dank der regelmäßigen Trainingszeiten mit Toni wirklich staunenswerte Fortschritte gemacht. Nach zögerlichen Schrittchen bei den ersten Malen und ständigem Stehenbleiben, Umsehen, läuft sie inzwischen mutiger an Tonis Seite und schnuppert und schnüffelt auch schon mal. Lastwagen und laute Geräusche verunsichern sie noch, aber mit einem Leckerchen und aufmunternden Worten, lässt Valeria sich bereits gut animieren, sich den Herausforderungen eines Spazierganges zu stellen. Ein Riesenschritt hin zu einem artgerechten Hundelebens. Inzwischen freut sich die nette Hündin sehr, wenn Toni in den Zwinger kommt und sie zum Spaziergang abholt und auch Streicheleinheiten kommt sie sich bereits abholen. Eine tolle Entwicklung!

Für Valeria suchen wir ein ruhiges Zuhause bei geduldigen Menschen, die sie an die Pfote nehmen und mit Gelassenheit und Souveränität weiter mit dem Leben bekanntmachen. Hektik und Trubel sind nichts für Valeria. Wichtig ist, dass Valeria von ihren Menschen nicht bemitleidet wird. Positive, fröhliche Verstärkung bei jedem noch so kleinen Fortschritt helfen ihr mehr als jedes „Ach, Du arme kleine Maus, hast Du wieder Angst?“ Noch verunsichern Valeria neue Eindrücke, laute Geräusche wie z.B. ein vorbeifahrender LKW, aber sie ist bereit, an der Seite ihrer Menschen zu lernen und damit auch das Leben in all seiner Vielfältigkeit für sich zu erobern. Alles was es dazu braucht, sind verständige, zuverlässige Menschen, die Valeria doppelt gesichert und mit Geduld, Verständnis, Gelassenheit und natürlich einer großen Portion Liebe auf ihrem Weg in ein lebenswertes Hundeleben führen und zwar im wahrsten Sinne des Wortes!

Valeria ist verträglich mit ihren Artgenossen, ein souveräner nicht zu wirbeliger Hundekumpel bei ihren neuen Menschen wäre sicher hilfreich, um ihr bei den noch zögerlichen Schritten zu einem entspannten Hundeleben zu helfen. Zu beobachten, wie Valeria bei liebevoller Führung weiter aufblüht wird ihre Menschen mindestens so glücklich machen wie das freundliche Hundemädchen selbst.

Geboren Juni 2020, Größe: ca. 37 cm, Gewicht: ca. 14 kg, im Tierheim seit Juni 2022

Valeria reist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird ein Blutbild der Organwerte erstellt.

Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

Vorherige

Nächste