Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Penny Terrier-Mix, Tierheim PROA Madrid, geboren 30.04.2011, ca. 30 cm, 10 kg

Penny und ihre Tochter Yoko, ebenfalls bei uns in der Vermittlung, hat Minerva von einem städtischen Tierheim in Talavera übernommen. Wahrscheinlich wurden die Beiden ausgesetzt und mussten sich eine Zeitlang selbständig durchs Leben schlagen.

Penny ist eine sehr niedliche Hündin, derzeit noch schüchtern und zurückhaltend, mit Leckerchen aber durchaus bestechlich. Das sieht man auch an ihrer zurzeit etwas zu moppeligen Figur.

Für Penny suchen wir ein eher ruhigeres Zuhause, großer Trubel und ständiges Kommen und Gehen würden sie überfordern. Penny wird noch einiges lernen müssen hinsichtlich Zusammenleben mit uns Menschen und sollte dies in einer ruhigen Umgebung bei besonnenen Menschen tun können.
Pennys neue Menschen sollten auf jeden Fall berücksichtigen, dass in Penny Terrierblut steckt, meist gleichbedeutend mit einer gewissen Selbständigkeit und dem Wunsch, die eine oder andere Aufforderung auch einmal zu hinterfragen und zu testen, wer sich letztendlich durchsetzt. Sicher wird Penny bei liebevoller, konsequenter Führung ihre Unsicherheiten verlieren und ein fröhliches Familienmitglied werden, dabei aber auch immer eine kleine Terrierdame mit eigenem Willen und Durchsetzungsvermögen bleiben.

Geboren: 30.04.2011, Größe: ca. 30 cm, Gewicht: ca. 10 kg, im Tierheim in Spanien seit September 2022. Bei Penny wurden Mikrofilarien festgestellt, die derzeit behandelt werden.

Penny reist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird vor Ausreise ein Blutbild der Organwerte erstellt. Penny wird mit Sicherheitsgeschirr und GPS Tracker übergeben.

Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

Vorherige

Nächste