Penny ist gerade in Deutschland in ihrer Pflegestelle eingetroffen. Wir werden ein Update erstellen, sobald die kleine Hündin sich etwas eingelebt hat und die Pflegestelle ausführlicher über sie berichten kann.
Penny und ihre Tochter Yoko, die bereits ein Zuhause gefunden hat, kommen ursprünglich aus dem städtischen Tierheim in Talavera. Wahrscheinlich wurden die Beiden ausgesetzt und mussten sich eine Zeitlang selbständig durchs Leben schlagen.
Penny ist eine sehr niedliche Hündin, derzeit noch schüchtern und zurückhaltend, mit Leckerchen aber durchaus bestechlich. Das sieht man auch an ihrer zurzeit etwas zu moppeligen Figur.
Für Penny suchen wir ein eher ruhigeres Zuhause, großer Trubel und ständiges Kommen und Gehen würden sie überfordern. Penny wird noch einiges lernen müssen hinsichtlich Zusammenleben mit uns Menschen und sollte dies in einer ruhigen Umgebung bei besonnenen Menschen tun können.
Pennys neue Menschen sollten auf jeden Fall berücksichtigen, dass in Penny Terrierblut steckt, meist gleichbedeutend mit einer gewissen Selbständigkeit und dem Wunsch, die eine oder andere Aufforderung auch einmal zu hinterfragen und zu testen, wer sich letztendlich durchsetzt. Sicher wird Penny bei liebevoller, konsequenter Führung ihre Unsicherheiten verlieren und ein fröhliches Familienmitglied werden, dabei aber auch immer eine kleine Terrierdame mit eigenem Willen und Durchsetzungsvermögen bleiben.
Geboren: 30.04.2011, Größe: ca. 30 cm, Gewicht: ca. 10 kg, im Tierheim in Spanien seit September 2022. Bei Penny wurden Mikrofilarien festgestellt, die derzeit behandelt werden.
Penny ist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird vor Einreise ein Blutbild der Organwerte erstellt. Penny wird mit Sicherheitsgeschirr vermittelt.
Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net