Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Kira Mastina, Tierheim PROA Madrid, geboren 06.03.2022, z. Zt.ca. 68 cm, 35 kg

(mit Video) Mastinmädchen Kira wurde ihren Menschen schon nach wenigen Monaten des Zusammenlebens lästig. Sie riefen Minerva an, ob Kira von der PROA übernommen werden könne. Minerva wollte gerne helfen, angesichts der Überbelegung des Tierheims wurde vereinbart, dass Kira solange in der Familie bleiben könne, bis wieder Platz sei. Am nächsten Morgen war Kira am Tor angebunden …..

Kira ist ein fröhliches, unbeschwertes Riesenbaby. Freundlich, gelehrig, einfach nur ein Sonnenschein und Schatz. Im Tierheim bringt sie mit ihren fröhlichen und unermüdlichen Spielaufforderungen selbst unseren Bernhardinersenior Max dazu, mit ihr ein paar Spielzüge Hundehüpfen zu wagen. Alle in der PROA sind von Kira begeistert und lieben den großen Tollpatsch sehr. Mit ihren Artgenossen, egal ob groß oder klein, versteht sie sich gut. Spaziergänge findet sie interessant und mit uns Menschen zeigt sie sich geduldig.

Kira bringt also wirklich alle positiven Eigenschaften mit, um zu einer Traumhündin heranzureifen, WENN ihre Menschen sie gemäß ihrer Rasseveranlagung erziehen, führen und zu nehmen wissen. Wer sich für unsere Kira interessiert sollte sich mit den Charaktereigenschaften der Herdenschutzhunde auskennen oder sich genau darüber informieren. Diese sowohl mutigen, starken, intelligenten als auch anhänglichen und gutmütigen Hunde sind vor allen Dingen auch selbständig und hinterfragen gerne Kommandos und Aufforderungen. Damit muss der Mensch lernen umzugehen, ohne in Geschrei und Kasernengehabe zu verfallen, denn dann hat Mensch auf Dauer verspielt.

Wer aber bereit ist, mit Kira zusammen zu lernen, wie ein gemeinsame Leben entspannt und für beide Seiten interessant und ausfüllend gestaltet werden kann, auf eine Weise, die Kiras Veranlagungen berücksichtigt und gerecht wird, hat mit dem liebenswerten Riesenbaby das große Los gezogen.

Geboren: 06.03.2022, Größe: ca. 68 cm, Gewicht: ca. 35 kg (kein Endgewicht), im Tierheim in Spanien seit August 2022

Kira reist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird vor Ausreise ein Blutbild der Organwerte erstellt. Kira wird mit Sicherheitsgeschirr und GPS Tracker übergeben.

Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

Vorherige

Nächste