Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

RESERVIERT – Lotta Mischling, Pflegestelle in 47809 Krefeld, geboren 10.01.2021

Carina hat Minerva von einem anderen Tierheim übernommen, das seinerzeit sehr überbelegt war. Die Tierschützer dort hatten sie herumstreunend auf der Straße gefunden.

Die kleine Carina kam in Juli nach Deutschland und startete als Lotta in ein neues Leben. Die kleine „down sized“ Retriever Hündin hat sich prima eingelebt, war auch vermittelt, kam aber wegen Überforderung zurück. Auch wenn die kleine Dame ihre Menschen sehr liebt, braucht sie klare Regeln, damit sie nicht in Not kommt, Entscheidungen selbst zu treffen. Ihre Familie sollte daher Konsequenz mitbringen und Lotta eine klare Richtung vorgeben, damit sie weiterhin Hund sein kann und nicht das Gefühl hat, mit ihren knapp 2 Jahren die Verantwortung für eine Familie tragen zu müssen.

Anfängliche Unsicherheiten legt Lotta mit der Hilfe ihrer Hundekumpels schnell ab. An der einen oder anderen Stelle muss man ihr noch ein wenig die große, weite Welt erklären. Das alltägliche Leben meistert sie aber, unterstützt durch ihre Neugierde, sehr gut. Auto fahren, in Hundegesellschaft stundenweise alleine bleiben, alles kein Problem. Stubenrein ist sie natürlich auch.

Unsere Lotta ist ein herziges junges Hundemädchen, die, ganz junghundetypisch viel Energie mitbringt, aber auch gut zur Ruhe kommt, sofern Lotta ihre Ruhezeiten und einen ruhigen Rückzugort einnehmen kann, der für sie in einem turbulenteren Haushalt sehr wichtig ist, damit ein abwechslungsreicher Tag verarbeitet werden kann. Lotta möchte viel lernen, das macht ihr großen Spaß und geistige Auslastung sollte daher auf jeden Fall auf dem Tagesplan für Lotta stehen. Auf Dauer werden große Wanderungen für das tiefer gelegte Modell ohnehin nicht das richtige sein.

Lotta würde sich sicher einen netten Hundekumpel wünschen, mit dem sie spielen und toben kann.
Wir wünschen uns für Lotta ein Zuhause ohne Treppen.

Geboren: 10.01.2021, Größe: 36 cm, Gewicht: 14kg, Kinder: im Teenageralter, in Deutschland seit Juli 2022

Lotta ist gechipt, geimpft, kastriert, negativ auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet. Lotta wird mit Sicherheitsgeschirr und GPS Tracker übergeben.

Kontakt:
Telefon: 0173 / 5421068
Mail: info-fellwechsel@ewe.net

Vorherige

Nächste