Lady kam zusammen mit Spike aus der Tötungsstation von Talavera/Toledo ins Tierheim der PROA.
Eine Frau, die nicht länger in der Lage war, sich um die Beiden zu kümmern, hatte sie in der Perrera abgegeben. Die dortige Tierärztin bat Minerva, die beiden freundlichen Hunde zu übernehmen, damit sie eine reelle Vermittlungschance haben und Minerva sagte zu.
Derzeit sind die beiden Labrador-Mixe noch in Quarantäne, aber bereits jetzt sind alle freiwilligen Helfer, Marta und auch Minerva von den Beiden ganz begeistert. Lady hat die Herzen aller freiwilligen Mitarbeiter, Martas und Minervas im Sturm erobert. Freundlich, gelassen und aufgeschlossen begegnet sie uns Menschen und genießt streichelnde Hände ebenso wie zugesteckte Leckerchen. Mit ihren sanften braunen Augen schaut sie unaufgeregt, ein wenig fragend in die Kamera und wartet geduldig, wie es in ihrem Leben weitergehen wird.
Für Lady möchten wir nun ihr verdientes allerbestes Zuhause finden. Liebevolle Aufnahme in die Familie, nicht zu viel Trubel, Spaziergänge in der Natur, ein Platz auf dem Sofa, Streicheleinheiten, Abwechslung, Ruhezeiten, das Gefühl, nie lästig zu sein sondern immer eine Hauptrolle im Leben ihrer Menschen zu spielen. So wünschen wir uns die Zukunft von Lady.
Den Kragen, mit dem man Lady auf einem der Fotos sieht, trug sie eine Zeitlang, weil sie eines ihre Beine ständig leckte. Inzwischen hat die Tierärztin sich das Bein angesehen.
Geboren: Januar 2014, Größe: ca. 54 cm, Gewicht: ca. 24,5 kg, im Tierheim in Spanien seit Dezember 2022
Lady reist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird vor Ausreise ein Blutbild der Organwerte erstellt. Lady wird mit Sicherheitsgeschirr vermittelt.
Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net