Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

(PH)Totoma Mischling, Refugio Salvando peludos Spanien, geb. 02.02.2021, ca. 50-60 cm, 24 kg

Totoma kommt ursprünglich aus der Ukraine. Wie die junge Hündin dem Kriegsinferno entrinnen konnte, ob bei einer relativ geordneten Evakuierung eines Tierheimes oder alleine auf den immer wieder unter Beschuss liegenden Straßen einer der umkämpfenden Städte oder Gebiete streunend und von einer der in der Ukraine selbstlos tätigen Rettungsorganisationen aufgegriffen und in Sicherheit gebracht, wissen wir nicht. Totoma hatte wirklich Glück, den Bedrohungen des Krieges, dem Hunger, dem Verlassensein und einer völlig ungewissen Zukunft zu entkommen und im Frühjahr 2022 nach Spanien und in das private Tierheim von Fernando zu gelangen. Vor allen Dingen hat sie diese sicherlich traumatischen Erlebnisse unglaublich gut verarbeitet und ohne seelischen oder körperlichen Schaden genommen zu haben, hinter sich gelassen. Unser Dank gilt hier Totomas uns unbekannten Rettern, die ihr den Weg in ein neues Leben ermöglicht haben. Nun hoffen wir, dass Totoma noch einmal viel Glück haben und ihre Rettung nicht hinter Zwingergittern enden wird sondern sie trotz ihrer Größe und ihres dunklen Fells ein wunderbares Zuhause finden wird, bei Menschen, die erkennen, welch tolle Hündin Totoma ist und welches Potential in ihr schlummert.

Fernando und seine Mitstreiter sind hellauf begeistert von der jungen Hündin. Völlig angstfrei, stressresistent versteht sie sich wunderbar mit ihren Artgenossen und zeigt sich uns Menschen gegenüber offen und freundlich. Fröhlich und engagiert bei Suchspielen oder auch im Spiel und Toben mit anderen Hunden, neugierig und interessiert, keine Anzeichen von Aggressionen oder Unsicherheiten. Schlicht ein Goldstück.

Totoma können wir uns gut in einer aktiven Familie, mit etwas größeren Kindern, vorstellen, in der immer etwas los ist. Totoma ist neugierig, interessiert an allem Neuen und hat Freude an Bewegung und Abwechslung ohne dabei überdreht zu sein. Nicht nur bei tollen Spaziergängen können ihre Menschen zusammen mit ihr Spaß haben sondern auch bei gemeinsamen Unternehmungen wie Hundesport, Geschicklichkeitsübungen und dem Einüben kleinen Tricks. Wir denken, dass Totoma mit Begeisterung bei der Sache sein wird. Wer einen aktiven, fröhlichen und dabei entspannten Hund sucht, ist bei Totoma genau an der richtigen Adresse.

Geboren Februar 2021, Größe ca. 50 – 60 cm, Gewicht ca. 24 kg, im Tierheim in Spanien seit April 2022

Totoma reist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird vor Ausreise ein Blutbild der Organwerte erstellt. Totoma wird mit Sicherheitsgeschirr vermittelt.

Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

Vorherige

Nächste