Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Kika Bretonen- Mischling, Tierheim PROA Spanien, ca. 42 cm, 12,5 kg

(mit Video) Kika streunte mutterseelenalleine im Nirgendwo herum. Woher sie kommt, wie sie zuvor gelebt hat usw. – es bleibt im Dunkeln, trug sie doch auch keinen Chip, der den spanischen Tierschützern einen winzigen Hinweis hätte geben können.

Im Tierheim angekommen zeigte sich Kika zunächst sehr verunsichert. In den ersten Tagen traute Kika sich kaum aus dem Zwinger der Quarantänestation. Sehr devot bewegte sie sich mehr kriechend als laufend durch den Auslauf, wenn Menschen in der Nähe waren.

Sobald sich Hundetrainer Toni näherte, floh sie entlang des Zauns und war weder draußen noch im Zwinger in der Lage, Leckerchen zu nehmen. Doch bereits nach wenigen Tagen, an denen Toni sie an der Leine durch den Freilauf geführt und sie im Zwinger unter vorsichtiger Annährung gestreichelt hat, begann Kika Toni ihr Vertrauen zu schenken. Inzwischen kann er sie bereits unangeleint vom Zwinger in den Auslauf bringen.

Kika folgt Toni, kommt zu ihm und lässt sich streicheln und mit Würstchen füttern. Alles noch sehr devot, aber man sieht deutlich, dass Kika den Menschen gerne vertrauen möchte und sie auf Führung positiv reagiert.

Kikas Menschen brauchen sicherlich Geduld, klare Regeln und natürlich anfangs einen guten Vorrat an Leckerchen, um Kika weiter auf ihrem Weg in ein gelöstes und glückliches Hundeleben zu begleiten. Wir suchen für Kika einen eher ruhigen Haushalt bei aktiven Menschen. Denn neben ihrer aktuellen Verunsicherung bringt Kika rassebedingt auch eine gehörige Portion Energie und Lauffreude mit.

Geboren: 2021, Größe: 42 cm, Gewicht: 12,5 kg, im Tierheim in Spanien seit Januar 2023

Kika reist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird vor Ausreise ein Blutbild der Organwerte erstellt. Kika wird mit Sicherheitsgeschirr vermittelt.

Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

Vorherige

Nächste