(mit Video) Sami kam zusammen mit Henna, ebenfalls bei uns in der Vermittlung, aus der städtischen Tötungsstation von Talavera. Ihre weitere Vorgeschichte ist uns unbekannt.
Sami zeigt sich im Tierheim noch schüchtern und etwas unsicher. Gegenüber uns Menschen verhält sie sich derzeit unterwürfig und duckt sich bei Körperkontakt noch weg. Merkt sie, dass der Kontakt freundlich gemeint ist, entspannt sie etwas und genießen die Streicheleinheiten auch. Auf den Trainingsspaziergängen mit unserem Hundetrainer Toni ist Sami noch sehr vorsichtig unterwegs. Aber ist etwas sehr spannend, schnuppert auch sie und ist interessiert. Sie ist jedoch kein panischer Hund. Erschrickt sie sich z.B. vor einem vorbeifahrenden Fahrzeug, erholt sie sich recht schnell von diesem Schrecken. Dennoch sollten Samis Menschen sich bewusst sein, dass Sami nicht nur Zeit, Geduld und kompetente Führung benötigt, um ihre Unsicherheiten zu überwinden, sondern auch eine gute Sicherung mit Geschirr, Halsband und Leinen.
Für Sami suchen wir Menschen, die die nette junge Hündin gelassen und freundlich in ihr neues Leben führen. Als kleines Terriermädchen wird sie sicher später viel Freude an interessanten Spaziergängen haben. Sami braucht jedoch Zeit und Anleitung, um ihre Vorsicht und Unsicherheiten zu überwinden und zu erfahren, wie das Zusammenleben im Alltag abläuft und dass Mensch es gut mit ihr meint.
Geboren: 20.03.2019, Größe: ca. 35 cm, Gewicht: ca. 8,4 kg, im Tierheim seit März 2023, Sami hat eine kupierte Rute
Sami reist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird vor Ausreise ein Blutbild der Organwerte erstellt. Sami wird mit Sicherheitsgeschirr vermittelt.
Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net