Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Sonia Terriermix, Tierheim PROA Madrid, geboren 10.09.2020, ca. 31 cm, 6,7 kg

(mit Video) Sonia hat eine kleine Odyssee hinter sich. Sie stammt aus der Ukraine und wurde dort von freiwilligen Helfern auf der Straße gefüttert. Sonia war kein Straßenhund, sie hatte sicher einmal ein liebevolles Zuhause, in dem sie (vielleicht ein wenig zu viel) verwöhnt wurde. Denn auf der Straße fühle sich Sonia furchtbar verloren. Sie hatte Angst vor den anderen Hunden und so setzten die freiwilligen Helfer alle Hebel in Bewegung, dass Sonia mit ihnen nach Spanien ausreisen durfte und nun innerhalb der sicheren Tierheimmauern auf ein neues Zuhause warten kann.

Sonia ist sehr anhänglich und liebt es, gestreichelt zu werden. In devoter Haltung kommt sie schwanzwedelnd angelaufen und schmeißt sich sofort auf den Rücken, wenn der Mensch sie streichelt. Auch bei Kindern ist Sonia freundlich und lässt sich gerne betüddeln. Anderen Hunden begegnet Sonia weiterhin eher reserviert und geht ihnen aus dem Weg, wenn sie kann. Hier sollte man mit Sonia weiter üben, damit sie lernt, dass andere Hunde auch durchaus nett und gute Freunde sein können.

Eine Sache gibt es jedoch, die Sonia heilig ist und wo sie keinen Spaß versteht, und das ist ihr Futter. Solange Futter in ihrem Napf ist, hält sie Zwei- und Vierbeiner mit gebleckten Zähnen und einem beeindruckenden Knurren auf Abstand. Mit Sicherheit lässt sich hier noch einiges mit Vertrauensaufbau, Regeln und Konsequenz erzieherisch verbessern, doch sollte man gerade in den ersten Wochen und Monaten keine Wunder erwarten und sich erst einmal auf den Vertrauensaufbau fokussieren.

Für Sonia wünschen wir uns ein Zuhause, was ihr wieder Liebe und Fürsorge, aber auch Regeln gibt, so dass sie sich sicher und behütet fühlen kann. Kinder sollten schon alt genug sein, dass Sonias aktuelle Futterobsession kein Risiko darstellt.

Geboren: 19.09.2020, Größe ca. 31 cm, Gewicht ca. 6,7 kg, im Tierheim seit Januar 2024

Sonia ist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird vor Einreise ein Blutbild der Organwerte erstellt. Sonia wird mit Sicherheitsgeschirr übergeben.

Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

Vorherige

Nächste