Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Paula Jagdhündin, Tierheim PROA Madrid, geboren 01.04.2023, ca. 48 cm, 11,2 kg

(mit Video) Paula kam völlig abgemagert, voller Grannen und übersät mit Flöhen in die Perrera von Talavera. Sie war so schwach, dass sie nicht selbständig aufstehen konnte. Minerva holte sie ins Tierheim der PROA, um der jungen Hündin die Chance auf ein Zuhause zu geben.

Der erste Gang vom Tierheim aus führte zum Tierarzt, da Paula völlig unterernährt war, sie wog nur noch neun Kilo. Außerdem mussten einige Grannen entfernt werden, die schon tief eingewachsen waren. Paula hat mustergültig alle Untersuchungen und Eingriffe mitgemacht. Inzwischen hat sich Paula erholt und zeigt sich als Sonnenschein und überaus freundliche Junghündin. Verträglich mit ihren Artgenossen, ohne Ängste auf Spaziergängen in Stadtnähe, verschmust und menschenbezogen. Auf naturnahen Spaziergängen kommt die Jagdhündin hervor, Kaninchenspuren oder andere tolle Düfte findet Paula natürlich mehr als spannend.

Für Paula suchen wir aktive, naturverbundene Menschen, die mit ihr abwechslungsreiche Spaziergänge in Wald und Feld genießen möchten und mit Paulas vorhandenen jagdlichen Interessen angemessen umzugehen wissen. Paula wird sicher das Hundeeinmaleins im Zusammenleben mit uns Menschen noch lernen müssen, da sie aber jung und sehr menschenbezogen ist, sollte dies bei freundlicher, souveräner und konsequenter Begleitung und Führung kein Problem sein.

Geboren: 01.04.2023, Größe: ca. 48 cm, Gewicht: ca. 11,2 kg, Katzenverträglich: im Tierheim unauffällig (siehe Video), Paula hat eine kupierte Rute, im Tierheim seit Juni 2024

Paula ist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird vor Einreise ein Blutbild der Organwerte erstellt. Paula wird mit Sicherheitsgeschirr übergeben.

Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

 

Vorherige

Nächste