(mit Video) Ihre ersten beiden Lebensjahre verbrachte Cora in einer Familie mit Kindern. Seitdem beide Eltern ganztägig berufstätig sind, ist es ihnen nicht mehr möglich, Cora gerecht zu werden und sie auszulasten. So kam sie zu Minerva in die PROA und sucht nun ein neues Zuhause.
Dank der Zeit, die Cora in der Familie verbringen konnte, hat sie viel gelernt, was den Alltag und das Zusammenleben mit uns Menschen betrifft. Auf Spaziergängen lässt sie sich weder von Fahrrädern, Kindern, Verkehr oder Joggern aus der Ruhe bringen. Begegnet Cora an der Leine Hunden, die sie z.B. anbellen, reagiert sie hin und wieder mit der entsprechenden Antwort. Generell ist Cora aber mit ihren Artgenossen verträglich. Im Tierheim spielt und tobt sie derzeit vor allen Dingen mit ihrer Zwingergenossin Galga Rosa.
Phasenweise ist der Tierheimalltag für Cora anstrengend. Ist es insgesamt laut und unruhig, reagiert Cora gestresst, dies zeigt sich dann z.B. daran, dass sie sehr wild und ungestüm mit Rosa tobt, sie quasi als Punchingball zum Abbau des Stresses nutzt.
Uns Menschen begegnet Cora sehr aufgeschlossen, freundlich, ist bereit mit uns zu interagieren und zu spielen. Alle Arten von körperlichen Untersuchungen macht sie problemlos mit. Auf Spaziergängen zeigt sie sich im Allgemeinen entspannt, Spuren schnüffelnd folgen findet sie großartig, ist aber auch da bereit, ihrem führenden Menschen zu folgen.
Cora braucht aktive Menschen, die ihrem Bewegungsdrang und ihrer Neugier auf das Leben gerecht werden. Die aber auch erkennen, dass Cora strukturierte Auszeiten und Ruhe braucht, um nicht in Stress zu geraten. Cora bringt alle guten Eigenschaften für ein gelungenes Miteinander von Mensch und Hund mit. Zu einem glücklichen, artgerechten und entspannten Hundeleben, fehlen Cora nun noch verantwortungsvolle Menschen, die sie gelassen, konsequent und liebevoll durch das Leben führen.
Cora ist gechipt, geimpft, kastriert, wird vor Ausreise auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird ein Blutbild der Organwerte erstellt. Cora wird mit Sicherheitsgeschirr vermittelt, um zusätzliche Sicherung durch einen GPS Tracker wird gebeten.
Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net